Kindergeburtstag: gelungene Überraschung mit Barrio App

Der Kindergeburtstag muss gefeiert werden, das ist klar! Aber wie macht man das am besten in Zeiten der Coronakrise? Die Barrio App macht Kindern eine tolle Geburtstagsüberraschung!

Der Kindergeburtstag ist wie wir alle wissen der wichtigste Tag im Jahr unserer Kinder. Sie zählen die Tage, machen Pläne, kündigen an, welche FreundInnen sie einladen werden … Damit ist jetzt, in Zeiten der Coronakrise, Schluss. FreundInnen dürfen bei der Kindergeburtstagsparty am “großen Tag” nicht dabei sein, auch nicht Verwandte und nicht einmal die Großeltern.

Für die Kinder ist das eine große emotionale Belastung. Und wir Eltern leiden natürlich mit! Denn wir wollen den Kindergeburtstag unserer Kleinen ja so schön wie möglich gestalten (über Isabels Turtleparty berichtet sie hier KLICK).

Ob mit oder ohne Freunden, der Kindergeburtstag ist immer ein Highlight!

Schöner Kindergeburtstag trotz Coronakrise

Es ist also die Frage, wie man den Geburtstag der Kinder trotzdem schön feiern kann. Melanie Epp, Founder und CEO der Eltern-Plattform Barrio App: „Leider können wir auch nichts daran ändern, dass die Kinder keine tolle Party gemeinsam mit ihren Freunden feiern können. Aber wir können allen Geburtstagskindern trotzdem eine Freude machen, damit sie nicht allzu sehr unter der augenblicklichen Situation leiden.” Die Lösung: die Geburtstagsüberraschung von Barrio.

Und die funktioniert so:

  • Interessierte Eltern schicken die Geburtsurkunde ihres Kindes und die Adresse kurz vor dem Geburtstag des Nachwuchses an die Barrio App.
  • Zum Geburtstag ihres Kindes kommt dann ein Überraschungspaket direkt nach Hause.
  • Unser Tipp: Pssssst, nichts verraten, dann ist die Überraschung umso größer. Denn Freude am Geburtstag muss sein – auch wenn heuer alles “anders” ist.

Geburtstags-Überraschung!

Die Pakete werden gemeinsam mit Kooperationspartnern geschnürt: dem dtv Verlag, EMF Verlag, Hanser Verlag, dem Mixtvision Verlag, dem Kindermodelabel nyani und dem Oetinger Verlag. Die Aktion läuft, bis Kindergeburtstagsfeiern wieder möglich sind.

Die App könnt Ihr übrigens gratis downloaden! Wenn Euer Nachwuchs in nächster Zeit Geburtstag hat, lasst Euch die Gelegenheit nicht entgehen und sichert Euch die Geburtstagsüberraschung für Euer Kind. Und wir wünschen schon einmal allen Geburtstagskindern: Happy Birthday! 🙂

Die Barrio App für Eltern

  • BARRIO – the parents’ hood ist eine App, mit der sich gleichgesinnte Eltern kennenlernen und zu Playdates verabreden können. Zu Barrio gehören auch ein App-eigenes Eltern-Magazin und ein Elternforum zum Austauschen. Die App ist kostenfrei für iOS und Android und hat aktuell über 46.500 Mitglieder.
  • Zum Interview mit uns Familienschatz-Bloggerinnen (Marion und Isabel) im Barrio Magazin geht es hier KLICK! Danke nochmals für den tollen Beitrag über uns, wir freuen uns riesig!
  • Hier ladet Ihr die App herunter: bit.ly/barrio-app

FOTOS: ENA / Barrio App

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.