Ostergeschenke für Kinder: Tipps für’s Osternest

Der Countdown zum Osterfest läuft. Sucht Ihr auch noch Ostergeschenke für Kinder? Wir haben einige entzückende Kleinigkeiten für Euch entdeckt. Perfekt fürs Osternest! 

“Mama, wird der Osterhase heuer zu uns kommen?” Freilich wird er zu uns kommen. Und bestimmt hat er tolle Ostergeschenke für Kinder in seinem Korb. Wir haben uns nach Geschenken für das Osternest für Euch umgesehen … und der Osterhase kann sich schon einmal auf den Weg machen …

1. Beschäftigung für Kinder

Bücher und Hefte zum Ausmalen, Ausschneiden, Basteln sind immer ein Hits bei Kindern. Ganz besonders aber zu Ostern – da darf bei den Ostergeschenken ein Malbuch nicht fehlen, denke ich. Denn so werden die Kinder zum Selbermachen angeregt. Außerdem machen Beschäftigungsmaterialien immer Freude. Heuer habe ich für meine Kids entdeckt: Ein Bilderbüchlein mit einer eingefügten Zaubertafel. Da können Kids schauen, lesen und malen. Und mit einem “Wisch” sind die Kunstwerke weg und es kann wieder drauflosgezeichnet werden. Macht immer wieder Freude!

Mein Zauber-Malbuch, Manege frei, Milla! www.moses-verlag.de

Ostergeschenke für Kinder: Zauber-Malbuch von Moses Verlag

2. Rollenspielzeug

Ob Kostüme oder Accessoires – mit passenden Kleinigkeiten sind Kinder im Nu verkleidet. Rollenspiele machen Kindern riesigen Spaß, das beginnt ab ca. 1,5 bis 2 Jahren. Das habe ich auch bei meinen Töchtern beobachtet. So lernen sie ganz spielerisch, indem sie die Welt der Erwachsenen nachmachen. Ich habe einen kleinen Koffer entdeckt, den der Osterhase ganz bestimmt mit bunten Ostereiern anfüllen und verstecken wird. Das perfekte Ostergeschenk! Und wenn man den Deckel öffnet, dann ertönt sogar das Geräusch von Hufschlag! Ideal für kleine Pferde-Fans.

Spielkoffer Dotti, Mein kleiner Ponyhof, www.coppenrath.de

Koffer für Kinder: Spielspaß ohne Ende – von Coppenrath

3. Kleine lustige Figuren

Ein neuer Freund im Osternest: Kleine Puppen oder Tierfiguren machen immer Freude und eignen sich schon aufgrund ihrer Größe prima als Ostergeschenke für Kinder. Die drolligen Tiere in ihren rasanten Autos machen sich auf schnelle Fahrt – man muss sie nur zurückziehen und schon setzt sich der Rückziehmechanismus in Gang und es geht los. Wichtig ist natürlich eine glatte Oberfläche, damit die Autos darauf richtig in Gang kommen.

Rasender Frühlingsbote ab 12 Monaten, bei www.moses-verlag.de

Rasanter Frühlingsbote im Osternest! Von Moses Verlag

4. Kinder- und Familienspiele

Es wird wieder gespielt – ob allein oder in der Familie und mit Freunden, Gesellschafts- und andere Spiele sind wieder gefragt. Ostern ist also ein schöner Anlass, um Kinder- und Familienspiele zu schenken. Ich habe heuer für ganz Kleine ein Frosch-Katapult entdeckt – schon Kinder ab 12 Monaten haben ihren Spaß daran, die Frösche aus dem Spielbrett hüpfen zu lassen. Anschließend werden sie in die passenden Öffnungen im Seerosenteich gesteckt und das Spiel beginnt von Neuem. So lernen Minis Farben und Formen – und entwickeln motorische Fähigkeiten.

Saltino, Frosch-Katapult mit Sortierfunktion, www.selecta-spielzeug.de

Frösche im Teich! Sortierspiel für Kinder ab 1 Jahr von Selecta

5. Märchenbücher

Bücher sind immer ein Hit. Natürlich auch zu Ostern! Ich habe einen ganz besonderen Buchtipp für Euch: Ein Märchenbuch mit den zauberhaften Märchen von Hans Christian Andersen, das Groß und Klein lange Freude macht. Liebevolle Illustrationen und zahlreiche interaktive Elemente runden die Märchen ab. Ein Genuss beim Vorlesen und Selber-Lesen – für viele schöne Stunden in der Familie.

Die kleine Meerjungfrau und andere Märchen, Hans Christian Andersen, prachtvoll illustriert von Minalima, www.coppenrath.de

Märchenschatz für die ganze Familie von Coppenrath

FOTOS: Hersteller

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.