Modetrends im Herbst: für die ganze Familie

Der Herbst ist so gut wie da und mit ihm die Frage: Welche Kleidung passt noch, welche nicht? Und natürlich: Was sind die Modetrends im Herbst? Wir haben Inspirationen für die ganze Familie für Euch! 

Und schon wieder ist der Sommer um. Warum vergeht er eigentlich immer so schnell? Bereiten wir uns also langsam auf den Herbst vor. Und auf die neuen Modetrends im Herbst. Wir lassen uns gerne inspirieren – und ergänzen unsere Garderobe mit trendigen Teilen. Bei den Kids heißt es oft: Von Kopf bis Fuß neu einkleiden. Wir sind immer wieder überrascht, wie schnell sie wachsen.

Herbst Modetrends für die Mama

  • In diesem Herbst finden wir Mamis viele “alte Neuerscheinungen”, die schon jahrzehntelang aus der Mode waren und nun neu kreiert wurden. Cut-outs sind aktuell voll angesagt: Kleidungsstücke, die verschiedene “freie Zonen” entweder an der Schulter oder am Rücken bzw. Bauch bieten.
  • Welche Farben sind im Herbst 2020 modern? Vor allem Pink, Beige und Orange. Wir haben die Mode von Patrizia Pepe mit ihren neuen Pink- und Beigetönen entdeckt. Auch Gelb, wie das Laub der Wälder, ist wieder trendy.
  • Auch wieder modern: längere Shirts, Umhänge und enge Stoffhosen. Sehr feminin wirken diesen Herbst die Korsetts und Kostüme. Aber Frau kann gerne auch zu Hemd und Krawatte greifen. Weniger im Trend liegen diese Saison winterliche Kleider.

Modetrends im Herbst für Papa: Karo ist voll im Trend

Angesagte Papamode 

  • Früher war er in, später wurde er vergessen, nun ist er wieder auf dem Laufsteg präsent: der Cord. In allen Farben gibt es Hosen, Jackets und Jacken, von bequemen Schnitten bis hin zu gewagten Teilen in Blau, Gelb-Braun oder Dunkelrot. In verschiedenen Brauntönen wie Ocker, Camel, Sand-Bronze oder Lehmbraunsorgt Cord für Vintage-Flair.
  • Aber auch große und dicke Baumwollpullover mit Kapuze liegen im Trend. Diese Sportkleidung sollte in jedem Papa-Kleiderschrank vorhanden sein.
  • Ebenfalls angesagt: Karohemden. Denn auch Karo gehört zu den Modetrends im Herbst.
  • Wer eher der rustikale und ländliche Typ sein will, setzt auf Schafwolle oder Leinen. Naturmaterialien liegen ebenfalls voll im Trend und kleiden die Männer meist sehr vorteilhaft.

Baby in Pink: Trendfarbe im Herbst 2020

Und was tragen die Kinder?

Bei den Kleinen ist wie immer angesagt, was die Großen tragen. Einige Modetrends im Herbst stechen aber besonders hervor:

  • Mädchen mit Latzjeans oder buntem Leder sind heuer total stylisch unterwegs.
  • Der Animal Trend ist seit Jahren top-modisch und weiterhin angesagt. Hemden und Shirts mit Leopardenmuster, Zebrastreifen und anderen Inspirationen aus der Welt der Wildtiere wirken auch an Kids exotisch. Auch Schuhe und Strümpfe in lustigen Leo- und anderen tierischen Prints sind aktuell.
  • Lustige Strümpfe eignen sich übrigens perfekt für die kälteren Monate, wenn man draußen an der frischen Luft spielen will.
  • Wer im Partnerlook mit der Mami auftreten möchte, setzt auf Cargo. Trendig geschnittene Kleider, Hosen und Shirts in olivgrünen Farbtönen stehen diesen Herbst bei Groß und Klein hoch im Kurs.

FOTOS: www.pixabay.com

Sponsored Content

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.