Hitzewelle! Zeit für Strand, Pool und Freibad. Mit der aktuellen Mini me Bademode zeigen Familien auf einen Blick: Wir gehören zusammen! Lasst euch so wie wir von den schönen Stücken von Vilebrequin inspirieren – wir zeigen sie euch hier.

Kult-Label für Groß und Klein

Ich erinnere mich noch gut – als ich ein Kind war, war ich mega-stolz, wenn ich den Nagellack meiner Mama verwenden durfte. Von Mini me war damals noch keine Rede – also war die ganze Ähnlichkeit unseres Stylings eine Schicht knallroten Nagel-Lacks.

Inzwischen haben unsere Kinder viel mehr Möglichkeiten, ihr Erscheinungs-Bild unserem anzupassen. Mini me ist im Trend, daher sind Mutter Tochter Outfits genauso möglich wie Geschwister-Mode oder Vater Sohn Bekleidung.

Anlässlich des 50. Geburtstags der Marke haben wir bei Vilebrequin super-coole Bademode für Groß und Klein entdeckt. Im Mittelpunkt der Jubiläums-Kollektion immer die Badehose, mit der vor 50 Jahren alles begonnen hat. Heute steht ein original Heritage-Muster für jedes Jahr der Unternehmens-Geschichte. Mit dabei: die beliebten Vater-und-Sohn-Editions.

Die Erfolgsgeschichte von Vilebrequin

Alles begann 1971 in Saint-Tropez: Als an der französischen Riviera hautenge Mode im Trend liegt, ersinnt der Motorjournalist Fred eine ungewöhnliche Badehose. Und zwar nach der Design-Vorlage eines farbenfrohes Segelstoffes, um seine Freundin Yvette zu überraschen. Aber auch Stars und Freunde sind begeistert und wollen genau diese Badehose. Eine Erfolgsgeschichte beginnt …

Noch im selben Jahr wird die erste Boutique, deren schmiedeeiserne Treppe Fred an eine Kurbelwelle (frz. „Vilebrequin“) erinnert, eröffnet. Innovative Schnitte und Stoffe sind das Elixier der Marke, im Mittelpunkt steht immer die Herren-Badehose. Seit 2013 wird allerdings auch die Dame bei Vilebrequin fündig.

Wesentliche Erfolgs-Faktoren sind:

  • das markante Design
  • die robuste Qualität
  • Designer-Kooperationen
  • soziales Engagement
  • umweltfreundliche Innovationen.

Für die Herstellung der kurzen und dehnbaren MAN-Badehosen setzt Vilebrequin zu 100 % recyceltes Polyestergarn ein, welches auf Basis von aus dem Mittelmeer stammendem Plastik-Müll gewonnen wird. Weiters folgten öko-freundliche und GOTS*-zertifizierte Kollektionen.
*Global Organic Textile Standard

Na dann, auf in den Badespaß! 🙂

TIPP
Vilebrequin-Store Wien
Kärntner Durchgang 7
1010 Wien

FOTOS: Vilebrequin