Anlässe gibt es viele – Baby Geschenke sind oft aber gar nicht so einfach zu finden. Daher kam DeBambini Gründerin und Eigentümerin Antje Müller auf die Idee, die beliebtesten Produkte in Geschenksboxen zusammenzustellen. Nach dem Motto: schöner schenken!

Geschenke zu machen ist wunderschön – und ganz besonders, wenn der Anlass die Geburt eines Babys ist. Oder ein erster Geburtstag. Oder oder oder … Trotzdem bin ich oft nicht sicher, ob mein Baby Geschenke das Richtige sind. Geht es euch auch so?

Dann gefällt euch die Idee von Antje Müller, Gründerin des De Bambini Concept Store, bestimmt ebenso gut wie mir.

Baby Geschenke: ganz besondere Geschenke-Boxen

Gerade in der ersten Zeit brauchen Babys nicht viel, ist die Unternehmerin überzeugt. Aber hochwertige Produkte, deren Materialien den Kleinsten gut tun. Diese Überlegung von Antje Müller beruht auf der Erfahrung, die sie als Montessori-Pädagogin gemacht hat. Die Gründerin der Kinderkrippe Casa de Bambini konnte aus nächster Nähe beobachten, was Familien und Kindern wichtig ist.

“Kinder sollen glücklich sein und sich rundherum wohlfühlen. Und dies fängt schon bei der Kleidung an, mit der sensible Kinderhaut täglich in Berührung kommt. Ich habe mein pädagogisches Wissen, meine jahrelange Erfahrung mit Kindern und meine Leidenschaft für Mode kombiniert und eine handerlesene Kollektion für Babys und Kinder entworfen”, sagt Antje Müller.

Nachhaltigkeit und schadstofffreie Materialien

Ganz in diesem Sinne werden alle Teile aus der De Bambini Kollektion vom Schneiderteam individuell gestaltet und in Deutschland hergestellt – ganz im Sinne „Handmade in Germany“. Dabei werden nur Materialien und Stoffe  aus ökologischen, antiallergenen, chemiefreien und zertifizierten Rohstoffen verwendet.

Um nachhaltiges Verhalten zu fördern, bieten Antje Müller und ihr Team einen besonderen Service: Getragene De Bambini Produkte können wieder in den Laden gebracht werden und werden den Kunden als pre-loved Produkte zu einem fairen Preis wieder angeboten.

Baby Geschenke: die Bestseller als Box

Eine Besonderheit ist auch das Angebot eigens zusammengestellter Geschenke-Boxen. Die beliebtesten Produkte hat Antje Müller in unterschiedliche Boxen gepackt, die Beschenkten bestimmt Freude machen. Ob klein oder groß, für Buben oder Mädchen – jede Kombination ist genau und liebevoll durchdacht.