Regenkleidung: plitsch, platsch, Modespaß!

Mit der richtigen Regenkleidung macht der Aufenthalt im Freien auch an trüben Tagen Freude. Hauptsache, die Kinder haben Bewegungsfreiheit und sind dabei gut geschützt.

Es ist so weit: Die Sonne versteckt sich und die Regentage werden häufiger. Ich persönlich finde das ja total schade, weil ich ein richtiges Sonnenkind bin. Aber die Natur braucht den Regen. Und der Wechsel der Jahreszeiten gehört nun einmal zum Leben dazu. Wichtig ist jetzt, speziell für Kinder gute Regenkleidung zu haben. Denn dann ist es kein Problem, weiterhin jeden Tag hinaus zu gehen. Die frische Luft stärkt das Immunsystem, was gerade im Herbst wichtig ist. Und die Bewegung ist ein Muss, um das Sitzen in der Schule, das Drinnen-Sein auszugleichen.

Mit der richtigen Kleidung gibt es kein schlechtes Wetter! Von Liewood, https://www.liewood.com

Regenkleidung für Kinder

Was ist bei der Regenkleidung für Kinder zu beachten? Wir haben einige Anhaltspunkte für Euch:

Funktionelle Regenkleidung …

  • ist locker geschnitten und bietet Bewegungsfreiheit
  • liegt an den Bünden gut an ohne zu zwicken
  • bietet genügend Platz für normale Kleidung darunter
  • oder ist für Herbst und Winter gefüttert mit einem warmen Innenleben
  • hat eine gute Kapuze, eventuell mit Schild
  • kann einfach gereinigt werden
  • ist strapazfähig

Wir haben uns in der Modewelt umgesehen und einige tolle Stücke für Euch entdeckt. Mit dieser Regenkleidung kann man auch kleine Stubenhocker hinaus ins Freie locken!

Regenkleidung für die Kleinen: Mini a Pure bei www.zalando.at

Regenhose bei BabyWalz, www.baby-walz.at

Regenlatzhose bei Bonprix, www.bonprix.at

Fröhlich getupfter Regenparka bei www.jako-o.com

Mädchenhafte Regenhose bei www.jako-o.com

Gummistiefel bei H&M, www2.hm.com

Warmes für Darunter von Petite Marie, www.petite-marie.com

Regenstiefel von Liewood, gesehen bei Hasel & Gretel, www.haselundgretel.at

Spaß im Freien mit Kinderregenmode von Liewood, https://www.liewood.com

Regenjacke von Petit Bateau, www.petit-bateau.de

FOTOS: Hersteller

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.