Sicherer Urlaub: im Hotel Steiner Obertauern

Wir fragen uns: Ist sicherer Urlaub in diesem Winter mit Corona möglich? Hier stellen wir Euch das Hotel Steiner vor, das mit einem durchdachten Sicherheitskonzept punktet. Und sichere Gastfreundschaft möglich macht. Wir freuen uns über Entspannung im Familienurlaub!

Corona … Das Virus hat uns fest im Griff – ob zu Hause, in der Arbeit oder in der Schule. Man kommt nicht daran vorbei. Wir machen uns Sorgen, fragen uns, kommt ein Lockdown oder nicht, wie geht es weiter, wie schützen wir uns. Und trotzdem: Gerade jetzt ist es wichtig, sich auch einmal eine Auszeit zu gönnen. Wir wollen wieder einmal richtig abschalten, neue Energie und Lebensfreude tanken. Und schauen uns um, wo in Österreich das leicht möglich ist. Wir stellen Euch in der nächsten Zeit Hotels vor unter dem Motto “sicherer Urlaub”. Im heutigen ersten Beitrag: das Hotel Steiner in Obertauern.  (Über einen früheren Winterurlaub haben wir Euch hier KLICK berichtet.) 

Obertauern: sicherer Urlaub im Winter 2020/21

Obertauern ist eben „ganz hoch oben“ – das ist uns gerade in Corona-Zeiten wichtig. Hier brauchen wir keine mühsame Anreise per Skibus. Wir sind in Obertauern ja schon mitten in der Bergwelt. Direkt aus dem Skistall geht es hinaus auf die Piste und in den Schnee – im Steiner sind wir heuer besonders glücklich über die Zimmer-eigenen Spinde im Skistall, so entsteht mit etwas Vorsicht kein Gedränge.

Sicheres Skifahren – Corona hin, oder her! In Obertauern braucht man keinen Skibus.

Obertauern am Niederen Tauern punktet heuer ganz besonders mit seiner Top-Lage auf über 1.700 Metern Seehöhe. Nur zwei Gondelbahnen gibt es hier – und die lassen wir auf unserer “Tauernrunde” einfach aus. Denn wir sind der Meinung: Lieber etwas vorsichtiger, uns ist ein sicherer Urlaub wichtig … und unter uns gesagt, die allersteilsten Pisten locken mich mittlerweile ohnehin nicht mehr ;-). 

Skifahren in der Covid-Krise

Zunächst nehmen wir die Hygienemaßnahmen im Hotel Steiner Obertauern unter die Lupe und überzeugen uns davon, dass das Thema Corona hier wirklich ernst genommen wird. Und das ganz ohne dass die Stimmung im Haus darunter leidet. Sauberkeit war im Steiner als Familienhotel schon immer Programm: Ein Spender mit Desinfektionsmittel hatte bereits in den vergangenen Jahren seinen Platz im Restaurant-Eingangsbereich. Jetzt sind die Reinigungskonzepte nach HACCP Standards und die Einhaltung von Desinfektionskonzepten keine Hürde für die Steiners und ihr Team. Zertifiziert wurde das Hygienekonzept durch den Profi Hagleitner Hygiene International.

Chillen mit Abstand: Im Hotel Steiner Obertauern wird sicherer Urlaub groß geschrieben.

 

Auszeit vom Alltag: sorgloser Familienurlaub vom Feinsten

Besonders praktisch finden wir das „Hotel Steiner Hygienesiegel“, das klar zeigt, wo frisch gereinigt und desinfiziert wurde. Sehr beruhigend, vor allem mit Kindern, die ja bekanntlich an allem dran sind. Gleich bei der Ankunft bekommen wir auch unsere eigenen Fläschchen mit Hände-Desinfektionsmittel. Wenn es uns im Lauf des Urlaubs ausgeht, wird es sogar wieder aufgefüllt. Wir brauchen also nicht damit zu sparen! 🙂 Auch Masken stehen auf Anfrage zur Verfügung. Ganz nach dem Motto: sicherer Urlaub!

Sicher reisen im Winter: Hotel Steiner

Auch Abstand wird im Steiner groß geschrieben – so wie Herzlichkeit und Freundlichkeit großen und kleinen Gästen gegenüber. Der Check-In kann jetzt online erfolgen, Hotel-Infos gibt es auch per App und in der Massage- und Beautyabteilung wird nur mit Maske behandelt. Aber: Achtsamkeit, Respekt und Nachhaltigkeit sind im Hotel Steiner immer wichtig. Auch jetzt!

Genuss-Vollpension im Steiner: entspannen und durchkosten

Aus Rücksicht auf die Umwelt werden auch jetzt keine in Plastik verpackte Speisen angeboten. Auf den Tisch kommen wie immer vor allem saisonale Lebensmittel aus regionaler Erzeugung. Und das schmeckt man: Beim ausgedehnten Frühstück mit köstlichem Brot vom Bäcker im Tal, mit Honig von den fleißigen Bienen der Gegend, mit fruchtigen Marmeladen, mit liebevoll zubereiteten Eier-Gerichten und vielem mehr. Später beim reichhaltigen Lunch mit Salaten, Suppe und Tagesgerichten, bei köstlichen Kuchen und Schmankerln, beim fünfgängigen Genießermenü abends. Für das Essen im Steiner gibt es nur ein Wort: köstlich!

Im Familienurlaub in Corona Zeiten sind wir besonders froh über die Genuss-Vollpension. So brauchen wir uns mittags nicht in überfüllten Schihütten drängeln, sondern essen ganz bequem und mit viel Platz und Abstand im geräumigen Hotel-Restaurant. Und anschließend geht es wieder zurück auf die Piste. Perfekt!

Spaß & Abstand im BergSpa: sicher reisen im Winter 2020/21

 

Winter – Urlaub – Corona, passt das zusammen? Im Hotel Steiner schon! Im Bild der “Tempel des Lichts” im BergSpa.

Abstand ist auch im BergSpa die Devise: Den Mindestabstand halten wir auch hier ein, für die einzelnen Bereiche werden Personenhöchstzahlen angegeben. So ist es möglich, die zahlreichen Wellness-Einrichtungen und Saunen zu nutzen. Danach relaxen wir im Ruhebereich mit Blick auf die Berge. Wenn man da den Alltag nicht vergisst … 

Sicherer Urlaub direkt an der Piste

Und außerhalb des Hotels? Holen wir tief Luft, frisch und herrlich winterlich ist sie. So wie die Landschaft rund um uns. Der Zauber der Bergwelt ist hier immer wieder ein Genuss. Dank der Schneesicherheit Obertauerns kann man hier übrigens bis nach Ostern Schifahren.

Skifahren in Obertauern: perfekt für die ganze Familie

Ganz besonders begeistert uns der herrliche Ausblick von den Gipfeln. Sorgen und tägliche Herausforderungen werden plötzlich ganz klein. Wir steigen in die Tauernrunde gleich beim Hotel Steiner ein und lassen uns von den hochmodernen Liftanlagen von Berg zu Berg bringen. Übrigens genießen hier auch die Kids ihre eigene Strecke: die Kindertauernrunde. Die „Bobby-Runde“ mit Geisterbahn und Märchenwald, Wellenbahn und einem Zwischenstopp bei Bibo Bär weckt schon früh den Spaß am Schifahren. Fortgeschrittene und Boarder sind vom Boardercross über den Funpark bis zur Speedstrecke der Tauernrunde begeistert. Mit einem Wort: Hier verleben wir unvergessliche Schitage in traumhaftem Weiß  … Das lassen wir uns nicht nehmen, Corona hin oder her!

Aktuelle Packages, Storno-Bedingungen und weitere Infos zum Hotel: www.hotel-steiner.at

Weitere Infos zur Region: www.obertauern.com

 

 

Fotos: Hotel Steiner

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.