Hotel Steiner Obertauern – da werden Ferien-Träume wahr. Viel Herz, Liebe zum Detail, Gast-Freundschaft, einzigartiges Design – die “Zutaten” für einen wunderbaren Familien-Urlaub.

Wir sind am Ziel: Hotel Steiner Obertauern

Eigentlich haben wir ja das Haus vom letzten Schi-Urlaub sowieso in bester Erinnerung. Aber heuer erwartet uns eine Überraschung. Ein bisschen haben wir schon auf Social Media geschaut und mitbekommen, dass es gerade gewaltig “gesteinert” hat am Tauern. Aber wie sehr, das hatten wir nicht realisiert.

Das Hotel Steiner Obertauern empfängt uns in frischem Look. Wo früher Orange-Töne die Fassade zierten, sind es jetzt Braun und Beige. Zeitgemäß und stilvoll, finden wir. Der gesamte Eingangs-Bereich wurde neu gestaltet. Modern, aber doch unverwechselbar. Mit einem Wort: sehr gelungen – eben typisch “Steiner”. Die ovale Form zieht sich vom Außenbereich über die Innentreppe bis in den Lounge-Bereich und in die Wellness-Abteilung. Und lässt erkennen: Der gesamte Trakt, der die Rezeption umfasste, wurde neu gebaut. Die Hoteliers-Familie Steiner berichtet stolz: “In nur 6 Monaten Bau-Zeit.”

Familien-Hotel mit Tradition …

Der Um- bzw. Anbau war aber nicht nur schnell – sondern obendrein ausgesprochen erfolgreich. In der Eingangshalle erwartet uns ein angenehm flackerndes Feuer, rundum eine geschwungene Bank mit kuscheligen Pölstern. Die gesamte Rezeption ist mit Holz ausgestaltet. “Wie eine gemütliche Höhle”, bringt meine Tochter unseren Eindruck auf den Punkt: Wir fühlen uns sofort geborgen.

… in neuem Gesicht

An der Rezeption werden wir herzlich willkommen geheißen. Die offene Gestaltung vermittelt sofort das Gefühl, dass die Gastgeber und ihr Team für ihre Gäste da sind. Das 4-Sterne-Superior-Hotel im Salzburger Land zeigt sich uns also auf den ersten Blick von seiner besten Seite 😉 und wir freuen uns, wieder da zu sein.

Gespannt erkunden wir das Hotel Steiner Obertauern weiter. Über die Treppe geht es in den Lounge-Bereich mit seinen kuscheligen Sofas und Sesseln, ganz modern und sooooo einladend. Eine heiße Schokolade nach der Ankunft? Das muss jetzt sein, hinaus in den Schnee geht es noch früh genug.

Kulinarik rund um die Uhr

Kulinarisch werden wir im Steiner so gut wie den ganzen Tag über verwöhnt. Schon für das Frühstück gibt es nur ein Wort: umfangreich. Vom Knusper-Brot bis zu knackigen Semmeln, von Eiergerichten bis zu Honig aus der Gegend, von herzhafter Wurst bis zur Alm-Butter findet jedes Familien-Mitglied, was ihm am besten schmeckt.
Mittags geht die Genuss-Pension mit Schmankerln vom Buffet weiter – im Hotel Steiner Obertauern bleibt bestimmt niemand hungrig. Und dann kommt auch schon das abendliche Menü auf den Tisch, Köstlichkeiten mit viel Liebe zubereitet und serviert. Besonders begeistert sind wir von der Küchen-Party: Wir dürfen uns die Speisen selbst aus der Küche holen. Den KöchInnen in die riesigen Töpfe und Pfannen zu schauen, ist beeindruckend und das Essen gut wie immer im Steiner ;-).

Kinder-Paradies vom Feinsten

Die Entdeckungs-Reise durch das Hotel Steiner führt uns natürlich auch in das neu gestaltete Kinder-Paradies. Kleine und Große kommen hier ins Schwärmen! Durch einen Vorraum, in dem wir Gummi-Stiefel und Matsch-Hosen in unterschiedlichen Größen vorfinden, gelangen wir auf den Sand-Spielplatz. Hier plantschen, matschen und bauen Kids nach Herzenslust! Und begreifen dabei ganz nebenbei die Welt.
Natur-Materialien tragen dazu bei. Sand, Holz, Wasser – viel mehr braucht es nicht, damit Kinder im 7. Himmel schweben. Die Tier-Zeichnungen an den Wänden vermitteln Eindrücke davon, wer hier draußen in der Natur lebt. 😉 Auch der Kinder-Spielraum lädt dazu ein, Spaß zu haben und neue FreundInnen zu finden. Genug gespielt? Dann geht es ins Schwimmbad oder hinaus in die Bergwelt! Für die Eltern gibt es nun übrigens ein cooles Adults Only Spa ganz hoch oben – mit der Möglichkeit mit Blick auf die Berge im Infinity-Pool hinaus zu schwimmen. Wie heißt es so schön im Hotel Steiner? “Es steinert gewaltig am Tauern!” Das finden wir auch …

Hier nehmen wir Euch mit ins Hotel Steiner und auf die Piste …