Familienhotel: unser Urlaubsparadies

Unterhaltung, Aktivitäten und Entspannung im Familienurlaub? Ja, das alles gibt es: im Familienhotel Aigo im Mühlviertel.

Die Ferien nahen und wir besprechen im “Familienrat”, wo die Familienreise heuer hingehen soll. Nicht weit fahren. Sagt der eine. Ich will viel unternehmen. Meint der andere. Aber erholen will ich mich schon, werfe ich ein und schlage ein Familienhotel vor. Ganz schön schwierig, ein Reiseziel für alle Familienmitglieder zu finden.

Da fällt mir ein, dass mir die Nachbarn neulich von so einem Familien-Traumurlaubsziel erzählt haben. Total empfehlenswert, meinten sie. Denn da wird so viel für Kinder aller Altersstufen geboten, dass sich die Eltern echt erholen können. Aber gemeinsam etwas zu unternehmen ist ebenso möglich. Die Gegend, in der das Hotel Aigo liegt, soll einfach ein Traum sein. Perfekter Familienurlaub also, wie sich das anhört. 😉

Top-Reiseziel für Familienferien

Das Hotel Aigo erfüllt alle Kriterien, die wir uns für unsere Ferien wünschen. Die zentrale Lage des Familienhotels in Aigen-Schlägl im Mühlviertel / Oberösterreich ist perfekt für eine unkomplizierte, rasche Anreise. Während die Landschaft immer lieblicher wird, wächst unsere Freude auf entspannende Tage im Familienhotel.

Familienurlaub vom Feinsten: Hotel Aigo

Familienurlaub vom Feinsten: Hotel Aigo

Kaum angekommen, beginnt schon die Erholung. Geräumige, modern ausgestattete Familienzimmer mit viel gemütlichem Holz im trendigen Stil, Speisesäle, in denen das Essen mit Kids wirklich unkompliziert ist, Räumlichkeiten für die Kids und neben der Familien-Wellnessabteilung der Pool nur für Eltern – wir fühlen uns sofort rundum wohl in dem Haus, in dem man weiß, was Familien im Urlaub wollen.

Kinderbetreuung auf hohem Niveau

Die Kinder ziehen sofort los, um die AigoKinderwelt zu entdecken. Auf 3.500 m2 wird den Kleinen hier Spielspaß ohne Ende geboten. Sofort vermerken wir als großes Plus, dass die Kinder-Räumlichkeiten der Kinderwelt nicht irgendwo im Keller, sondern am Tageslicht mit Blick ins Grüne gelegen sind. Ein Spielezimmer, ein Indoorspieleland oder eine Kegelbahn sind nur einige der Highlights hier. Abends ist dann der riesige Kinosaal ein echter Knüller: Hier ist dann der Treffpunkt zum Kinder- und Familienfilm-Erlebnis. 😉

Liebevolle Kinderbetreuung …

Liebevolle Kinderbetreuung …

… und Spaß für Kids im Aigo!

… und Spaß für Kids in der AigoKinderwelt!

Auch ganz Kleine werden hier liebevoll betreut und für die entsprechende Ruhe sorgt sogar ein eigener Schlafraum, in dem die Minis ihr Mittagsschläfchen machen können. Kleine Gäste werden hier eben rundum verwöhnt und ernst genommen.

Aktiv- und Entspannungsurlaub im Familienhotel

Auch für Aktivitäten aller Familienmitglieder gemeinsam ist im Aigo gesorgt. Ein großer Turnsaal steht für Ballspiele etc zur Verfügung und die Umgebung verlockt zum Wandern und Radfahren. Im Winter kann man in der Nähe sogar Schifahren. Wer interessante kulturelle Ausflugsziele bevorzugt, ist in Aigen-Schlägl auch an der richtigen Adresse: In der Umgebung gibt es zahlreiche Museen für Familien zu entdecken, die Groß und Klein interessieren. Wir statten der Villa der Sinne einen Besuch ab und lernen Spannendes über unseren eigenen Körper und die Wahrnehmung.

Bewegung und Action für Kinder und Eltern …

Bewegung und Action für Kinder und Eltern …

… und Entspannung pur für die Erwachsenen.

… und Entspannung pur für die Erwachsenen.

Die Angebotsvielfalt im In- und Outdoorbereich garantiert im Aigo Urlaub ohne Langeweile – bei jedem Wetter. Badespaß ist hier drinnen und draußen garantiert. Und für die Eltern steht ein eigener Eltern-Wellnessbereich zum Relaxen zur Verfügung: Hier ist Stille gefragt und die Erwachsenen können sich richtig erholen, während sich die Kids in der Kinderwelt bestens unterhalten. Zum Toben und Tollen hat die ganze Familie in der Familientherme Gelegenheit. Die LuxusSpaWelt auf über 2.500 m² bietet mit ihren 6 verschiedenen Pools und ihrer Saunalandschaft für alle Bedürfnisse das Richtige.

Familienferien mit Unterhaltungswert

Sollte das Wetter einmal nicht so mitspielen, sorgen eine Kegelbahn, ein Billardsalon, eine Turnhalle und eine modernste Kinoanlage für Unterhaltung. Aber auch abends ist so für Familien-Spaß gesorgt. Geht der Tag dem Ende zu, stehen allerlei (gemeinsame) Aktivitäten auf dem Programm – unbedingt aber kulinarische Schmankerl. So lassen sich Urlaubstage rundum genießen …

Kommt mit und begleitet uns auf einen Rundgang durch das Hotel Aigo im Mühlviertel …

 

 

Familienurlaub zum Wohlfühlen

 

  • Hotel Aigo, Aigen-Schlägl, Mühlviertel, 4 *****s
  • 5 Kronen familotel Böhmerwald
  • Aktuelle Angebote und Pauschalen  auf der Homepage!
  • Infos: www.aigo.at

 

FOTOS: Hotel Aigo

 

 

 

6 Kommentare
  1. Avatar
    Regina sagte:

    Das Aigo sieht toll aus und ist so nahe. Die AigoKinderwelt gefällt uns sehr vor allem die Baby Badewelt. Ein Traum! Tolles Gewinnspiel!!

    Antworten
  2. Avatar
    Sarah sagte:

    Ich würde mich über einen Urlaub mit meiner Familie bei euch freuen! wir waren noch nie in einem Familienhotel, meine Kinder würden sich sicher über die vielen Angebote für ihnen freuen und auf das Schwimmbad! 🙂

    Antworten
  3. Avatar
    Birgit sagte:

    es ist wirklich ein urlaub für eltern und kinder auch mit kleinen kindern, rundum toll versorgt, alle wünsche werden erfüllt, wir kommen immer wieder gerne nach aigen, würde mich sehr freuen über den urlaub!!

    Antworten
  4. Avatar
    Christine Krichbaumer sagte:

    Ich würde mich am meisten auf den Wellnessbereich freuen. Genießen, Nichtstun, Seele baumeln lassen – Herz was willst du mehr !

    Antworten
  5. Avatar
    Anna sagte:

    Zum Jubiläum herzlichen Glückwunsch Ihr seit einfach der Hit …
    Das Hotel sieht ja einfach spitze aus … Für die Eltern Erholung und für die Kinder Spannung pur

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.