Eine praktische Milchpumpe ist leicht, handlich und leise – wir haben ein solches Modell von Tommee Tippee für Euch entdeckt!

Milch abpumpen, aber wie?

Mamas, die stillen, kennen das Problem: Man ist ohne Baby unterwegs. Und dann wird es unbedingt notwendig, Milch abzupumpen. Manchmal aber hat die Mütter mehr Milch, als ihr Baby trinken kann. Auch kann man nicht lange außer Haus sein ohne abzupumpen.

In jedem Fall ist es dieser Situation ist wichtig, eine gute Milchpumpe zur Hand zu haben. Aber welche Milchpumpe ist zu empfehlen? Welche Milchpumpe passt zu mir?

Die Handmilchpumpe von Tommee Tippee ist besonders geeignet für Mamas, die unterwegs unkompliziert abpumpen wollen.

  • Das Gerät ist sehr kompakt
  • und mit 380 Gramm leicht.
  • Es hat in jeder größeren Hand-Tasche oder Wickel-Tasche Platz.
  • Dank des ergonomischen Griffs, der extra für Frauenhände konzipiert wurde, kann man Halten und Pumpen mit einer Hand.
  • Die Milchpumpe hat keine Schläuche oder Kabel
  • und ist  schnell zusammengebaut
  • und kann lautlos verwendet werden.

Einfach zu verwenden

Wesentliche Vorteile von manuellen Milchpumpen: Sie sind einfach und geräuschlos. Das Modell von Tommee Tippee ist darüber hinaus auch angenehm anzuwenden. Denn der weiche, gepolsterte Silikon-Aufsatz ist sanft zu der gereizten Haut an der Brust. 
Diese Milchpumpe lässt sich auch ganz einfach auseinandernehmen. Alle Teile können in warmem Seifenwasser gespült, in die Geschirrspülmaschine gesteckt oder sterilisiert werden. Übrigens sind alle Bestandteile ganzohne BPA/BPS gefertigt – ein weiterer Plus-Punkt, meinen wir.

Wer ein elektrisches Modell bevorzugt, wird ebenfalls bei Tommee Tippee fündig. Die „Made for me – Milchpumpe“ wiegt nur 480 Gramm, ist leise und kann über einen USB-Anschluss aufgeladen werden. Die Akku-Laufzeit beträgt nach voller Ladung 60 Minuten.  Mehrere Massage- und Abpumpmodi sorgen dafür, dass jede Mama ihre individuelle und komfortable Abpumptechnik festlegen kann.

Hier geht es übrigens zum Post über den Puckschlafsack von Tommee Tippee!