Kinderleichter Gugelhupf mit Schokostückchen

Kuchen ist gut für die Seele und die meisten Kinder lieben es, zu backen. Wir teilen heute das Rezept für einen unserer liebsten Kuchen, nämlich einen einfachen Gugelhupf mit Schokostückchen, mit Euch. 

Aktuell sind herausfordernde, seltsame und irgendwie auch angsteinflößende Zeiten. Eine Zeit wie diese haben wir noch nie erlebt und auch unsere Kinder sind verwirrt. Kein Wunder, alles ist anders als gewohnt (hier (KLICK!) hat Euch Marion schon ein wenig in ihre aktuelle Gedankenwelt mitgenommen) … Ich habe – wie vermutlich viele von Euch – aktuell alle Kinder daheim und wenngleich natürlich nicht jeden Tag gebacken wird, so gibt es diesen Gugelhupf doch regelmäßig und die Kids haben sich gewünscht, gemeinsam zu backen. Die einfachsten Kuchen sind manchmal einfach die besten, oder? Der Gugelhupf ist blitzschnell im Ofen und er schmeckt allen.

Kinderleichter Gugelhupf mit Schokostückchen

Zutaten

PS: Wer es lieber richtig schokoladig mag, dem kann ich unseren Nutellakuchen (KLICK!) empfehlen … 😉

Foto: Privat

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.