Auszeit für Eltern: Traumziel Wachau

Der Herbst färbt die Landschaft bunt – besonders schön ist es jetzt in Krems in der Wachau. Ein herrliches Ziel für eine Auszeit für Eltern; wir berichten!

Die Donau ist das Herzstück der Region. Sie zieht sich als silbernes Band durch die Landschaft. Knapp eine Stunde Autofahrt und schon sind wir am Ziel unserer Auszeit für Eltern (über die St. Martins Therme berichten wir Euch hier KLICK; über den Mattsee hier KLICK) angelangt: in Krems am östlichen Eingang zur Wachau. Der Ort hat eine reiche Geschichte und die hat sein Aussehen geprägt. Heute ist Krems durch die Ansiedelung von Universitäten eine Studentenstadt. Auch Kunst steht mit der Kulturmeile im Mittelpunkt. Aber auch kulinarische Highlights machen Krems interessant: Heurige oder jetzt im Herbst das Winzerfest.

Relaxen im Steigenberger Krems: Auszeit für Eltern

Als wir ankommen, strahlt die Landschaft im goldenen Licht der Herbstsonne. Ein Zauber liegt über der Wachau. Unser Ziel: Das “Steigenberger Hotel and Spa Krems”. Nahe vom Ortszentrum, auf einem Hügel findet sich das moderne Haus. Die Wellnessabteilung „Spa World Luxury“ wurde vor kurzem auf über 3.000 Quadratmeter vergrößert. Wir sind begeistert: Ein Infinity-Pool, zwei Saunen, ein Sole Dampfbad, eine Außensauna und ein Außenbecken mit Poolbar – Herz, was willst du mehr? Das ist doch perfekt für eine Auszeit für Eltern! Nur wir zwei, die Kinder sind bei Oma und Opa gut aufgehoben.

Entspannen und Träumen – Wellnessabteilung auf hohem Niveau

Elternurlaub in der Wachau

Wir starten also gleich einmal in die Wellnessabteilung. Dazu ist eine Auszeit für Eltern schließlich da! Das Spa ist für alle bequem mit dem Lift zu erreichen, der Ausblick ist beeindruckend. Wir schauen in die Weinberge und auf die Donau und können uns gar nicht sattsehen. Alltag, Stress und Sorgen sind vergessen. Wer sich rundum seiner Gesundheit widmen möchte, hat hier auch in der Gesundheitsabteilung die Möglichkeit dazu. Ärzte stehen für Gesunden- und andere Untersuchungen zur Verfügung.

Moderne Zimmer bieten Komfort pur

Wir lassen den Tag im Restaurant des „Steigenberger Hotel and Spa“ angenehm ausklingen. Endlich wieder einmal Zeit zum Reden zu haben ist Luxus pur. Kulinarisch setzt man hier auf Zutaten aus der Region – das Ergebnis ist eine traditionelle Küche, modern inspiriert. Wir lassen uns gerne verwöhnen und freuen uns schon beim Einschlafen auf Tag 2 unserer entspannenden Auszeit für Eltern …

Weitere Infos und Packages unter http://de.steigenberger.com/Krems/Steigenberger-Hotel-and-Spa

Fotos: pixabay.com

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.