Wellness-Urlaub mit Familie: Wir waren im Hotel Hochschober auf der Turracher Höhe und haben uns für Euch umgesehen … Und wir wollten natürlich wissen, was HochschoberN bedeutet. Lasst es Euch zeigen!

Wellness-Urlaub mit Familie im Hotel Hochschober

Auf der Turracher Höhe in Kärnten heißt es für uns: Ankommen und in die Welt der Entspannung eintauchen. Schon die Umgebung ist zauberhaft: Lärchen- und Zirbenwälder inmitten der Nockberge. Im Winter ein Paradies für SchifahrerInnen, im Sommer für Wanderer. Und rund ums Jahr die perfekte Adresse für den Wellness-Urlaub mit Familie oder auch zu zweit oder allein: das Hotel Hochschober.

Entspannung auf hohem Niveau

Relaxen ist hier wirklich einfach. Die besondere Gastfreundschaft zeigt uns sofort: Im Hotel Hochschober tut man alles dazu, dass sich die Gäste rundum wohlfühlen. Schon 1929 eröffnete Familie Leeb den „Gasthof Hochschober“. Dieser Tradition des Services ist die Gastgeber auch heute in dritter Generation treu geblieben und prägt den Geist des Hauses: Hier sind Urlauber wirklich willkommen.

Das Besondere am Berg

Dabei ist das Hochschober alles nur nicht “normal”, davon überzeugen wir uns gleich bei unserem Hotel-Rundgang im Wellness-Urlaub mit Familie. Wir alle sind auf Anhieb vom beheizten Schwimmbad im See begeistert. Da kann der Frühling ruhig auf sich warten lassen, im 30 Grad warmen Wasser lässt es sich bei jedem Wetter herrlich plantschen.

Ein Spa vom Feinsten und ein Chinaturm

Wir entschließen uns gleich einmal in die Oase der Entspannung einzutauchen. Im Hamam ist es angenehm warm, wohltuend hüllen uns Düfte und das Plätschern des Wassers ein. Bei der Waschung verfliegen die Sorgen, An- und Verspannungen des Alltags im Nu. Wohltuend sind auch die Behandlungen im Kristall-Spa. Aus etwa 70 unterschiedlichen Anwendungen können wir hier wählen, da fällt die Entscheidung tatsächlich schwer.

Dann geht es zu einer Tee-Zeremonie im Chinaturm. Dieser überrascht durch seine Gestaltung – China in den Alpen, das ist schon ungewöhnlich. Vor allem, weil er überaus stilecht ist. Kein Wunder, er wurde von einem chinesischen Architekten geplant und die Einrichtung kommt aus China. Spätestens jetzt ist uns klar, was HochschoberN bedeutet – die Verbindung von Region und Internationalem, von Tradition und Innovation, stets im Sinne einer Reise durch die Zeiten und Kulturkreise … Und denken wir, letztlich zu sich selbst.

Pure Gemütlichkeit im Wellness-Urlaub mit Familie

Im Hotel Hochschober gibt es jede Menge gemütliche Plätzchen zum Plaudern, Ausrasten oder Lesen … Apropos Lesen: Hier ist als weitere Besonderheit die Bibliothek „Wortreich“ zu nennen. Im Lesesalon schmökern Interessierte in den Büchern. Aber natürlich zieht es und auch in den Spielraum mit seinen eigens angefertigten Tischen – hier stehen klassische Brettspiele nicht am Tisch, sondern sind gleich in diesen integriert ;-).

Während wir Erwachsenen uns in unser Zimmer zurückziehen, das mit edlen Materialien wie einem handbestickten Seidenteppich punktet, geht es für die Kids in die „Villa“. Hier wird der Nachwuchs täglich betreut und findet bestimmt neue FreundInnen. Ein weiteres Highlight des Hochschober wartet hier darauf, entdeckt zu werden: Im Baumdorf im Garten der Villa  finden die Kinder Häuschen, Plattformen, Rutsche und Kletternetzen. Und die Älteren? Die haben im Jugendclub ihren Spaß. Aber auch die Erwachsenen haben ihre Villa: In der WaldVilla gibt es jede Menge Fitness-Geräte, aber auch Bewegungs-Einheiten und Veranstaltungen. Mit einem Wort: Langweilig wird es im Hochschober sicher nicht.

Hier geht es zu einem weiteren Lieblings-Hotel von familienschatz!

FOTOS: Michael Dürr