Oster-Basteln: Gute Ideen sind vor dem Osterfest immer gefragt – wir haben eine tolle Anleitung für schnelle Geschenke für euch. Oma, Opa und alle anderen werden sich über Selbstgerechtes freuen und die Kinder haben ihren Spaß beim Basteln!

Oster-Basteln zu Hause

Ihr kennt das sicher auch: Plötzlich fällt den Kids ein, dass sie gerne etwas basteln wollen. Da ist es hilfreich, Material zu Hause vorrätig zu haben. Und weil das Basteln mit Papier, Schere und Fotos ganz einfach ist, kostengünstig und mit den Utensilien machbar, die wir ohnehin daheim haben, haben wir heute die passende Anleitung für euch: das richtige Geschenk für die Lieben zu Ostern, auch perfekt anstelle von Süßigkeiten – und als selbst gebasteltes Spielzeug.

Das “Peek-a-boo” Osterei von Lalalab ist wirklich kinderleicht zu machen, alles was ihr braucht:

  • Karton
  • Holzstab
  • Kleber
  • Schere
  • Papier zum Bekleben
  • Filz- oder Buntstifte zum Bemalen
  • Foto (zB Fotostreifen von Lalalab)

Peek-a-boo Osterei zum Nachmachen

Ein lustiges Peek-a-boo Ei zum Spielen und Verschenken zu basteln ist ganz einfach. Im Bild seht ihr schon wie es fertig aussehen wird. Natürlich können eure Kinder es zum Abschluss bemalen wie sie wollen.

1. Zuerst einmal eine Eiform aus Karton ausschneiden. Eine zweite Form, aber im oberen Drittel eine gezackte “Kappe” vom Ei abschneiden – wie bei einem “geköpften” Ei.

2. Ein quadratisches Foto zuschneiden.

3. Mit einem Klebestift die Eier-Kappe aus Karton am Foto festkleben

4. Den Holzstab mit einem Klebestreifen an der Rückseite des Fotos fixieren

5. Die Eiform ohne Kappe mit Kleber auf der linken und rechten Seite einstreichen und auf der kompletten Eiform festkleben, seitlich mit Wäscheklammern fixieren

6. Den Holzstab durch die zusammengeklebten Teile stecken und auf und ab bewegen – er darf nicht festkleben

FERTIG!! VIEL SPASS MIT EUREM EI UND FROHE OSTERN!

FOTOS:

Shutterstock/Natalia Belay; Lalalab