Urlaub auf den Malediven: Im Cora Cora Maldives Resort steht einem nichts im Weg, die große Freiheit zu genießen. Einfach relaxen, Action pur oder ein Familien-Urlaub … Und das all inclusive!

Hallo Malediven

Willkommen auf den Malediven, willkommen auf Cora Cora, wo FREEDOM das Motto ist. Fern des Trubels, mitten im Blauen, einfach frei sein und die Seele baumeln lassen … Mit der Familie oder als Paar …

Die Ankunft

Angekommen am Flughafen Malé, werden wir weiter zu einem Wasserflugzeug gebracht. Erst hatte ich etwas Angst vor dem Flug, da ich zuvor noch nie mit einem geflogen bin. Doch kaum hebt das Flugzeug ab, komme ich aus dem Staunen gar nicht mehr heraus: SO schöne Inseln, SO schön blau! Von oben kann man ganz viele andere Resorts sehen, die umgeben sind von endlosem Blau.

Ich wusste, das wird bestimmt ein Urlaub, der mir für immer in Erinnerung bleibt … Und ich habe mich nicht getäuscht!

Im Cora Cora Maldives Resort angekommen, bekommen wir gleich eine Insel-Führung und eines wird sofort klar: Langweilig wird uns hier ganz bestimmt nicht!

Was kann man unternehmen?

Das All Inclusive Resort Cora Cora bietet für den Urlaub auf den Malediven viele Aktivitäten an, wovon einige inklusive sind. Wer Action mag, macht Tauch-Ausflüge und entdeckt dabei zum Beispiel Schildkröten oder Manta Rochen. Besonders das Beobachten der Manta Rochen ist für mich persönlich ein wahrlich tolles Erlebnis! Auch Ausflüge mit dem Boot werden angeboten, zum Beispiel zu einer Sandbank oder eine Fahrt bei Sonnenuntergang. Jetskis oder Katamarane können jederzeit nach Absprache ausgeliehen werden.

Auch Geschichts-Interessierte sind hier richtig, denn es gibt ein eigenes Museum mit Schätzen, die von der Insel stammen. Die Insel heißt nämlich schon seit 900 Jahren BesucherInnen willkommen!

Auf Entspannung wird ebenfalls Wert gelegt: Im MOKSHA® Spa & Wellbeing Center kann man bei Massagen oder anderen Spa-Behandlungen richtig abschalten. Ein magischer Moment ist für mich das Erlernen der Pranayama Atemtechnik bei Sonnenaufgang. So kann man wirklich beruhigt und fokussiert in den Tag starten. Wer sich lieber auspowern möchte, besucht das Gym.

Der Kreativität wird auf jeden Fall nachgegangen beim Malen-Lernen: Einzigartige Motive der Insel können so mit nach Hause genommen werden. Ein sehr besonderes Andenken! Gourmet-Interessierte können in einem speziellen Kurs Spannendes über Kaffee erlernen!

Falls die Kinder inzwischen gut versorgt sein sollen, wird im Cora Kids® Club für Spiel und Spaß gesorgt!

Am Strand oder über Wasser?

Auf Cora Cora kann man entweder direkt am Strand in einer Beach Villa oder über Wasser in einer Lagoon Villa wohnen.

Die Beach Villa hat einen eigenen Strandzugang und eigene Liegen, auf denen man den Tag genießen kann. Ein weiteres Highlight ist außerdem die Dusche im Freien – wer möchte nicht unter Palmen duschen?

Von der Lagoon Villa kann man direkt ins Meer springen und den Fischen beim Schwimmen zusehen. Beim Einschlafen höre ich dem Meeresrauschen zu – einfach herrlich, finde ich.

Gut speisen im Urlaub auf den Malediven

Restaurants gibt es auf der Insel genug – hier wird bestimmt jeder fündig! Noch dazu ist alles inklusive (bis auf ein paar kleine Ausnahmen).

Frühstück gibt es im Tazäa® Restaurant: Frisches Obst, Gebäck oder maledivische Spezialitäten wie Curry!

Wer tagsüber einen Snack oder etwas zu trinken möchte, stattet MYCOFFEE® einen Besuch ab. Die Smoothies oder das Eis sind ein Traum und die perfekte Abkühlung an einem warmen Tag.

Abendessen kann man in allen vier Restaurants. Im Acquapazza® gibt es Italienisch, im Tazäa® typisch maledivisches Essen und moderne Klassiker – mein Tipp: Ein frisches Thunfisch Steak. Asiatisch gibt es im Ginger Moon® – die Currys dort sind ein absolutes Must! Liebevoll zubereitetes Sushi und Teppanyaki koste ich im Teien®.

Zu Mittag kann man zwischen Tazäa® und Acquapazza® wählen.

Abschied – hoffentlich mit Wiederkehr

Die Tage vergehen wie im Flug – und als es so weit ist, das Wasser-Flugzeug zu besteigen, wird mein Herz schon etwas schwer. Die Erinnerungen an die Traum-Insel nehme ich mit und werde sie bestimmt nie vergessen …

WEITERE INFOS

Weitere Informationen über das Resort gibt es hier! 

Sponsored Content/ Pressereise