Tampons: nachhaltig und gut

Seid Ihr auf der Suche nach nachhaltigen Damenhygiene-Produkten? Wir haben die Tampons von Happy Mona für Euch getestet! 

Die Periode ist die natürlichste Sache der Welt. Da wünschen wir Frauen uns auch natürliche Produkte, um damit umzugehen. Die uns gut tun, aber die auch unserer Umwelt gut tun. Wir haben uns umgesehen und haben die Tampons von Happy Mona entdeckt.

Nachhaltig und natürlich aus Bio-Baumwolle

Die Tampons von Happy Mona bestehen aus 100 % Bio-Baumwolle, sind frei von Chemie und Pestiziden, biologisch abbaubar und obendrein kompostierbar. Sie sind auch nicht in Plastikfolie verpackt wie herkömmliche Tampons – somit können Tonnen an Plastik eingespart werden. Gefertigt werden die umweltfreundlichen Damenhygieneartikel in der Europäischen Union und unterliegen den strengen Prüfverfahren der GOTS-Zertifizierung.

Nachhaltige Tampons

Umweltschutz wird bei Happy Mona groß geschrieben: Daher werden die Tampons in Großpackungen angeboten, um Transportwege und Verpackungsmaterial zu minimieren. Aber mehr noch: Für jede verkaufte Einheit wird ein Baum gepflanzt.

Begonnen hat das Unternehmen mit Gründerin Simones Bewusstsein für gute und hochwertige Nahrung. So integrierte die Familie Bio-Lebensmittel und Nachhaltigkeit in ihr Leben. Der nächste Schritt kam 2019 mit der Idee: Produkte, die Frauen circa 40 Jahre lang jeden Monat benutzen, sollten auch bio und fair produziert werden. Das Resultat: Happy Mona!

Gut zur Umwelt und zu uns: Happy Mona

 

Die Gründer von Happy Mona: Simone und Charly

 

Wer ist Happy Mona?

  • Happy Mona ist ein Start-up von Simone und Franz „Charly“ Messner aus St. Pölten und wurde 2019 gegründet. Durch die bewusste und gesunde Lebensweise der Familie ist der Wunsch entstanden, auch den wichtigen Bereich der Damenhygiene nachhaltig zu gestalten.
  • Tampons, die 40 Jahre lang monatlich von Frauen verwendet werden, sollen mit Happy Mona ab sofort biologisch, schadstofffrei, abbaubar und nachhaltig sein und dadurch zur Gesundheit der Frau und der Umwelt einen wichtigen Teil beitragen.
  • Die papierverpackten Happy Mona-Produkte sind im Online-Shop unter www.happymona.com erhältlich.
  • Die 200-Stück-Packung der Bio-Tampons kann jeweils zu 50 Stück in unterschiedlichen Größen bestellt werden und kostet 49,90 EUR. 

Infos  zum Thema unter www.happymona.com

 

Fotos: Happy Mona

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.