Star Wars Leseabenteuer

Star Wars Fans aufgepasst: Es gibt neue und richtig geniale Bücher zu Eurer Lieblingssaga!

Weltweit gibt es unzählige Fans der Star-Wars-Saga, die in einer fiktiven Galaxie spielt und in der sich eine Vielzahl bewohnter Sternsysteme befindet. Nachdem auch bei uns bereits ein paar Legosets mit Helden wie Luke Skywalker, Han Solo, Obi-Wan Kenobi und Schurken wie Darth Vader eingezogen sind, war es nur eine Frage der Zeit, bis sich mein Sohn auch für Hintergrundinfos zur Saga interessierte. Zwei besonders tolle Bücher, die neue und “alte” Star Wars Fans begeistern, stellen wir Euch näher vor!

Star Wars Nachschlagewerk

Ich weiß ja nicht, wie es bei Euren Kids ist, aber ich habe festgestellt, dass der Spaß am Lesen (lernen) ungeahnt anstieg, als ich meinem Sohn Bücher zu Themen schenkte, die ihn interessieren. Lese(haus)übungen werden meist eher widerwillig erledigt, in seinen Star Wars Büchern hingegen kann er stundenlang schmökern – und übt nebenbei ohne es zu merken lesen! 😉
Dieses Buch beispielsweise nimmt er aktuell täglich zur Hand:

Star Wars Lexikon der Helden, Schurken und Droiden (Simon Beecroft, Elizabeth Dowsett, Pablo Hidalgo),www.dorlingkindersley.de, ab 8 Jahre

Dieses aktualisierte Lexikon ist ein Must-Have für jeden Fan, denn darin findet sich alles, was in der Star Wars Galaxis Rang und Namen hat! Jedi-Ritter, Wookiees oder Ewoks – über 200 Figuren der beliebten Filme werden auf je einer Seite mit beeindruckenden Fotos, Infos und Filmszenen präsentiert. Neben altbekannten Gesichtern sind auch 40 ganz neue Figuren aus den Filmen Star Wars Die letzten Jedi, Rogue One und Solo: A Star Wars Story sind mit dabei!

Alle Infos auf einen Blick – damit punktet man garantiert!

Mit Fotos und Filmszenen, detaillierten Erklärungen und einer ausführlichen Datenbank zu Heimatplanet, Spezies, Körpergröße, Auftritte im Film werden die Film-Charaktere ganz genau vorgestellt – für das nächste Quiz am Schulhof sind Star Wars Fans somit bestens gerüstet! 😀

Die ultimative Enzyklopädie

Ein geniales Buch – sowohl für Star Wars “Frischlinge” als auch glühende Fans – ist folgender Titel, der natürlich schon allein dank dem coolen Cover richtig was her macht:

Star Wars Das ultimative Buch (Adam Bray, Cole Horton, Patricia Barr, Daniel Wallace, Ryder Windham, Matt Jones), www.dorlingkindersley.de, ab 12 Jahre

Selbst wenn man noch wenig bis keinen Plan von der mitunter ja doch ziemlich komplizierten und in sich verworrenen Weltraumsaga hat, ist man schon nach einigen Seiten schlauer. Eine einführende Zeitleiste mit Originalfilmfotos gewährt nämlich einen Top-Überblick zu den Großereignissen der Saga, zudem werden die wichtigsten Figuren, Schauplätze und Fahrzeuge detailliert auf Doppelseiten vorgestellt – Action und Spannung von der ersten bis zur letzten Seite ist somit garantiert!


Dieses dicke Nachschlagewerk ist wirklich ein Must-Have für jeden Fan, denn in dem beindruckend bebilderten Lexikon findet sich in vier Kapiteln (Figuren und Kreaturen, Schauplätze, Technik, Fahrzeuge) alles, was in der Star Wars Galaxis Rang und Namen hat!


Mein Sohn ist von beiden Titeln schwer begeistert und falls Ihr ebenfalls Star Wars Fans daheim habt, wären diese beiden Bücher oder eines davon doch ein cooler Tipp fürs Osternesterl, oder?!
Hier (KLICK!) findet Ihr noch weitere Infos zu den Titeln und könnt sie auch bestellen. Wir wünschen galaktischen Lesegenuss! 😉

Fotos: © Dorling Kindersley Verlag GmbH, Pexels.com

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.