Tiny House: Spaß im Kinderzimmer ist damit garantiert und zwar vom Baby- bis ins Teenager-Alter. Genial, finden wir und stellen euch hier unser Lieblings-Kinderbett Tiny House von Paidi vor.

Spielbett: Spaß im Kinderzimmer

Mögt ihr es lieber bunt oder nordisch-minimalistisch? Wir haben klare Formen und und nicht zu viel Farben bei den Möbeln besonders gern. Akzente setzen wir dann mit Accessoires wie Polstern, Lampenschirmen, Spielteppichen, Bildern und vielem mehr. So sind wir flexibel und können das Kinderzimmer den verschiedenen Lebensphasen der Kids anpassen.

Ich halte ja gar nichts davon, ständig neue Möbel anzuschaffen. Darum habe ich mich nach mitwachsenden Teilen umgesehen, die man gut den jeweiligen Bedürfnissen anpassen kann. Veränderung ist gefragt im Kinderzimmer, schließlich ist die Ergonomie wesentlich. Das heißt, die Höhe muss an die Kindergröße anzupassen sein. Auf unserer Suche sind wir auf die durchdachten Serien von Paidi gestoßen und haben uns sofort in das Tiny House verliebt …

Kinderbett als Rückzugsort

Zunächst einmal wird der Schlafplatz mit dem Tiny House zu einem ganz besonderen Rückzugsort. Der Dachaufbau macht aus dem Bett fast ein “richtiges” Haus. Dieses ist mit Schindeln in Kreideweiß, Rosa, Hellblau oder Kieselgrau „gedeckt“, die mit einem patentierten und kindersicheren Klickverschluss befestigt werden. Auch tagsüber bietet das Bett jede Menge Privatsphäre. Dafür sorgen einige Ausstattungs-Elemente: Für die Längsseiten gibt es Wand- und Fensterpaneele sowie verschiedene Vorhangsets mit fantasievollen Motiven, die den Eindruck vom eigenen kleinen Haus noch verstärken.

Das Paidi-Tiny House ist als Kuschelbett in einer bodennahen Version für die Kleinen, aber auch als Hochbett mit Griffleiter zu haben. Als Etagenbett ist es auch für 2 Kids bestens geeignet. Auch individuelle Möglichkeiten gibt es: Ab der mittleren Höhe ist eine Rutsche anbaubar, für das „Kellergeschoss“ sind Regale zusätzlich erhältlich. Sie bieten praktischen Stauraum für Spielsachen und Co. Kommt Besuch, so bietet das Unterschiebe-Bett angenehm Platz für Gäste.

Gestaltungsideen rund ums Bett findet ihr hier.

Hier geht es zum Film:

Bilder: (c) Paidi

Sponsored Content