Fotobücher, Kalender und andere Foto-Geschenke sind eine schöne Möglichkeit, um gemeinsame Erlebnisse in Erinnerung zu behalten. Bei CEWE werden wir immer fündig, wenn wir nach Ideen suchen. Aber auch die Foto-Wettbewerbe wie “Tiere im Garten” in Kooperation mit der NÖ-Umweltbewegung „Natur im Garten“ und der BILLA Stiftung „Blühendes Österreich“ inspirieren uns.

Fotobücher, Kalender und mehr: schenke Freude!

Fotobücher machen mehrmals Freude – einmal beim Erstellen. Das ist mit dem Fotoservice von CEWE wirklich einfach, wie wir uns überzeugen. Dann schenken Fotobücher Freude beim Durchblättern: Ob man es sich nun behält und die eigenen Lieblings-Fotos für die Ewigkeit festhält oder seine Lieben damit überrascht. Besonders zu Anlässen wie Weihnachten, Neujahr oder zu Geburts- und anderen Feiertagen steht das CEWE FOTOBUCH auf der Beliebtheits-Skala ganz weit oben.
Selbst gestaltet mit den besten Schnappschüssen und Lieblingsbildern, ganz nach Wunsch mit mehr oder weniger Text versehen – darin wird nicht nur am Festtag begeistert geblättert. Klassiker unter den Fotogeschenken sind natürlich auch Kalender sowie Poster und Bilder für die Wand. Highlights, die man immer wieder gern betrachtet.

Inspiration für FotografInnen

Wer auf der Jagd nach den tollsten Motiven besondere Inspirationen sucht, ist bei CEWE genau richtig: Von Gestaltungstipps für Fotobücher über Ideen für die Aufnahmen bis zu individuellen kreativen Tipps reichen die DIY-Anregungen.

Aber auch die Foto-Wettbewerbe, die CEWE immer wieder veranstaltet, sorgen für kreative Impulse. So wurden im Rahmen der Kooperation von CEWE-Fotoservice und der BILLA Stiftung „Blühendes Österreich“ mit der NÖ-Umweltbewegung „Natur im Garten“ die schönsten Schmetterlinge vor die Foto-Linse geholt.

Schmetterlinge vor der Linse

Rund 100.000 Mal haben die ÖsterreicherInnen Schmetterlinge ins Bild gerückt und dieses zum Wettbewerb eingereicht. Dabei sind die zarten Geschöpfe nicht nur wunderschön anzusehen, sondern auch wichtig für unser Ökosystem. Über 4.000 Arten gibt es in Österreich, aber schon mehr als die Hälfte dieser Artenvielfalt ist gefährdet. Der Schutz unserer Schmetterlinge ist daher besonders wichtig. Grund genug für “Natur im Garten”, den Wettbewerb im Rahmen seines Jahresthemas “Tiere im Garten” zu initiieren.

Eine Jury- und eine Publikumswertung prämierte die drei schönsten Fotos des Wettbewerbs. Die Preisverleihung erfolgte auf der „Garten Tulln“. Die Gewinner durften sich über schöne Preise von CEWE, Natur im Garten, Multikraft, Billa AG freuten.

Sponsored Content

FOTOS: Natur im Garten/ J. Ehn