Marbella: Urlauben wie Königin und König

Marbella ist das ganze Jahr lang ein traumhaftes Reiseziel. Wohnen wie in einem Schloss kann man im Anantara Padierna Palace Benahavis Resort.

Fern vom Trubel und doch dabei

Das Anantara Villa Padierna Palace Benahavis Marbella Resort liegt etwas außerhalb Marbellas, ungefähr eine halbe Stunde. Schon am Weg den Hügel hinauf, denken wir, dass wir in einer anderen Welt angekommen sind. Wie in einem Märchen bilden die roten Villen und Zypressen den Weg zum Resort.

Wir wissen gleich: Dieser wahrhaft märchenhafte Urlaub wird uns für immer in Erinnerung bleiben.

Aktivitäten

Im Anantara Resort in Marbella wird einem auf keinen Fall langweilig. Das Resort liegt inmitten von drei Golfplätzen, die einem schon beim Aufstehen Lust darauf machen, eine Runde am Platz zu drehen und den Golfschläger zu schwingen.

Aber auch die Fans anderer Sportarten, von Kultur und Genuss kommen auf ihre Rechnung: Hier kann man Tennis spielen, im hoteleigenen Gym trainieren, umliegende Städte besichtigen, Wein verkosten und vieles mehr.

Genüssliche Kulinarik

Aber wir wohnen nicht nur wie Königin und König, sondern speisen auch so – und das in verschiedenen Restaurants, da ist wirklich für jeden Geschmack das richtige dabei.

Im “La Veranda” verkosten wir Gerichte, die schon vor 20 Jahren gefragt waren – und es noch immer sind. Die Terrasse umgeben von Pflanzen ist ein wahres Highlight. Mediterrane Küche gibt es in “La Loggia”, während man auf den traumhaften Golfplatz blicken kann. Wer am Strand zu Mittag oder Abend essen möchte, ist im “Beach Club” gut aufgehoben – besonders begeistert sind wir von den mediterranen Köstlichkeiten.

Vor Ort gibt es allerdings noch weitere Restaurants – bei so guter Küche fällt uns die Wahl wirklich nicht leicht.

Entspannen am Pool oder am Meer

Dem Wassergeplätscher zuhören, die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und einfach nur entspannen – das ist Urlaub wie in unseren Träumen.

Sowohl am Pool, oder auch am Meer im hoteleigenen Beach Club vergessen wir sofort den Alltag. Die Pool-Landschaft liegt inmitten des Resorts und sieht aus wie in einem exotischen Schloss: Palmen, Brunnen, die das Wasser erklingen lassen und antike Statuen. Hier kommen wir während des Schwimmens aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.

Auch im SPA fühlen wir uns bei Behandlungen, in Saunen oder Dampfbädern wie in einer anderen Welt – das Entspannen im Ruheraum fällt nicht schwer.

Per Shuttle geht es ans Meer, auch dort kann man die Seele baumeln lassen. Den Wellen lauschen, warmen Sand unter den Füßen spüren. Selbst im Herbst ist es hier einfach traumhaft – wir relaxen und tun einfach einmal nichts außer den Fischern zusehen, wie sie darauf warten, dass ein Fisch anbeißt.

Bilder: © Anantara Hotels, Resorts & Spas

Sponsored Content