DSC_0252

Sommerschuhe die begeistern

Wie schön es die letzten Tage war, oder? Von der Sonne geweckt und den ganzen Tag von ihr begleitet zu werden, ist einfach wunderbar, denn draußen gibt es soviel zu erleben …

Sommerschuhe die begeistern

Aktuell ist es nicht selten so, dass die Kinder direkt nach dem Mittagessen wieder in den Garten möchten. Zwar sind sie von Schule und Kindergarten oftmals ein bisschen erschöpft, aber dennoch zieht sie das schöne Wetter magisch nach draußen … Auch wenn wir nichts Spezielles vorhaben, eine Runde Frisbee macht immer Spaß und auch die Puppen meiner Tochter freuen sich über Aufenthalte im Freien! 😉
DSC_0235

Und weil ich weiß, dass sie nie lange so schön sind wie frisch aus dem Karton gepackt, hab ich die Gelegenheit genutzt und bei unserem letzten Spielenachmittag im Garten die funkelnagelneuen Sommerschuhe der Kids fotografiert. Wie Ihr inzwischen vermutlich wisst, sind wir große Fans des österreichischen Schuhherstellers Richter, der heuer sein 125jähriges Jubiläum feiert.DSC_0233
DSC_0229Mein Sohn hat sich diesmal für Sandalen entschieden. Wenngleich er seine Sandalen aus dem Vorjahr (Ihr seht sie hier, KLICK!) total gern (an)hatte, so hatte er diesmal einen speziellen Wunsch:
„Gibt es auch Sandalen, die vorne zu sind, Mami?“
Zum Glück hat die aktuelle Richter Kollektion einige richtig coole, „geschlossene“ Sandalen im Angebot, von denen ihm dieses Modell (KLICK!) in grau-blau auf Anhieb am besten gefallen hat. Aktuell spielt er nämlich viel und gerne Fußball und auch in der Schule wird ausgiebig getobt – mein Großer ist mit den von ihm augesuchten Sommerschuhen also bestimmt gut beraten.
DSC_0223

Sommerschuhe mit Extraglitzer

Auch meine Tochter wusste diesmal sofort, welche Sommerschuhe es für sie sein sollten als wir gemeinsam den Richter Katalog durchblätterten. Einmal von ihr erspäht, konnte kein anderes Paar sie so sehr begeistern wie die Schimmersandalen, die Ihr auf den folgenden Bildern bewundern könnt. Sie funkeln in echt noch viiiiel toller und sehen wirklich zauberhaft aus! 🙂
An diesen Sandalen sieht man meiner Meinung nach sehr, dass sich das internationale Designteam von Richter für jede Kollektion an Lifestyle Trends orientiert bzw. Kinderschuhe am Puls der Zeit designt, denn Glitzer und Pailetten sind ja auch bei uns „großen Mädels“ nach wie vor angesagt … Im Gegensatz zu meinen Sommerschuhen sind die des Zuckermädchens aber nicht nur stylish, sondern auch richtig bequem geschnitten! Und ich habe stark den Verdacht, dass diese Sommerschuhe auch lange hübsch bleiben, denn mein Zuckermädchen hat selbst gesagt: „Im Kindergarten zieh´ich die nicht an, sonst werden sie dreckig!“ 😉
DSC_0268
DSC_0256

Schuhe, die passen

Wusstet Ihr übrigens, dass Kinder selbst gar nicht wissen, ob ihnen Schuhe (gut) passen? Das ist so, weil das Nervensystem der Kleinen noch nicht „fertig entwickelt“ ist, es dauert Jahre bis die Knochen der Kinderfüße gefestigt sind – dazu haben wir Euch hier (KLICK) mehr erzählt. Richter bietet Kunden eine kostenlose Fußmessschablone an (online hier bestellbar) und ich kann aus Erfahrung sagen, dass es total praktisch ist, diese stets griffbereit daheim zu haben! Viele von Euch bestellen ja bestimmt nicht nur Kleidung, sondern auch Schuhe online, daher macht es wirklich Sinn, regelmäßig zu schauen, ob Schuhgrößen denn noch stimmen.

Doch nicht nur die richtige Größe ist wichtig. Natürlich spielen auch die zur Herstellung verwendeten Materialien eine große Rolle. Bei Richter werden ausschließlich qualitätsgeprüfte Leder sowie innovative High-Tech Materialien verarbeitet und das sieht und fühlt man.
Weitere Highlights sind unserer Meinung nach:

  • Einfache Verschlüsse
  • Optimaler Halt
  • Flexible Sohlen
  • Bester Tragekomfort

DSC_0261

DSC_0258

Abschließend möchte ich Euch noch unbedingt auf eine tolle Aktion hinweisen, denn anlässlich des oben erwähnten 125jährigen Richter Jubiläums gibt es einen Malwettbewerb (KLICK!) und viele tolle Preise! Wie Ihr mitmachen könnt, erfahrt Ihr in diesem Video:

 

 

 

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Richter Schuhe.

0 Antworten

Einen Kommentar hinterlassen

Willst Du an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *