Kinderschuhe für jeden Lebensabschnitt

Alles neu: Schultasche, Stundenplan und Schuhe 😉

In wenigen Tagen habe ich ein Schulkind, genauergesagt übermorgen. Nur noch zwei mal schlafen! Unfassbar! Die letzten Tage war viel los: Wir waren mit Schuleinkäufen, Schultüte und so weiter beschäftigt und ich muss ehrlich sagen, dass ich diese letzten Sommer(ferien)tage mit meinen Kindern auch sehr intensiv genossen habe. Wir waren viel draußen, haben gemeinsam gespielt und auch einfach mal nix gemacht. Besonders ich bin ehrlichgesagt schon sehr gespannt, wie es uns in den kommenden Wochen ergehen wird. So mit wirklich ganz fixem Tagesablauf und klar strukturierten Schulstunden für meinen Sohn. Alles neu, alles ungewiss und alles sooo aufregend!

Schulanfang mit neuen Kinderschuhen

Schulanfang mit neuen Kinderschuhen

Kürzlich waren wir bei der künftigen Volksschule meines Sohnes und haben uns die Klassenlisten angesehen – natürlich inkl. Schultasche und Co. Bei uns früher wussten wir im Vorhinein nicht, was wir einkaufen müssen, wie war das bei Euch? Ich finde das ehrlichgesagt ziemlich praktisch, so konnten wir schon alles besorgen. Mit dabei waren neben diversen Schulutensilien auch unsere neuen Kinderschuhen von Richter. Ihr wisst ja, dass wir dem österreichischen Hersteller schon seit einigen Saisonen treu sind.

DSC_8124
Mich persönlich überzeugen neben den tollen Designs und schönen Farben auch immer wieder aufs Neue Punkte wie:
• kinderfußgerechte Passform
• Langlebigkeit
• innovative Produktdetails
• Fair Steps Siegel (Richter legt großen Wert auf faire Arbeitsbeziehungen)
• generell die Top-Qualität der (Kinder)Schuhe

DSC_8118

Das Zuckermädchen und der kleine Panda haben sofort beim Anblick der Kartons im typischen Richter-Blau gejubelt: “Juhu, neue Schuhe! Bitte dürfen wir sie gleich anprobieren!” Schuhe anprobieren war früher nie so wirklich ein Highlight, eher ziemlich mühsam. Wie gesagt, meine beiden haben sehr schmale Füße und wenn wir früher in Schuhgeschäften waren, rutschten sie entweder in den Kinderschuhen ihrer jeweiligen Größe  oder es gefiel ihnen nicht, wie die in Frage kommenden Modelle aussahen. Ich selbst muss gestehen, dass ich oftmals nicht wusste, welche Größe überhaupt die aktuell richtige war, weil man das in Schuhgeschäften und mit quengelnden Kindern auch nicht immer korrekt feststellen kann. Das erledigen wir inzwischen vor unseren Bestellungen immer vorab und Ihr könnt das auch – einfach die kostenlose Fußmessschablone (KLICK!) von Richter bestellen!

DSC_8138

“Bitte, darf ich auch einmal die Schultasche anprobieren?”

Und habt Ihr schon einmal von dem innovativen FitMI Passformkonzept gehört? Bei Richter ist jeder Schuh zusätzlich zu einer herausnehmbaren Decksohle mit einer zweiten Zwischensohle aus Vlies ausgestattet, weshalb man die Passform der Kinderschuhe nach den Bedürfnissen des Kindes individualisieren kann. Entfernt man die Zwischensohle, erhöht sich nämlich das Gesamtinnenvolumen des Schuhs und bietet dadurch eine Weite mehr! 🙂
Es folgt die Anleitung zu unten angefügter Grafik:

  • Dank der herausnehmbaren Decksohle kann die Schuhgröße einfach und schnell geprüft werden (Fußmessschablone!) und der Schuh anprobiert werden
  • Wenn die Weite des Schuhs passt, bleiben beide Sohlen unverändert im Schuh. Der Kinderschuh hat in diesem Fall dank zweier Sohlen eine doppelte Isolierung und hält die Füße besonders warm!
  • Falls der Schuh zu eng ist, entfernt man die weiße Zwischensohle, wodurch der Kinderfuß gleich mehr Platz hat. Besonders geeignet sind Richter Schuhe daher für Kinder mit hohem Rist!

Dem neuen Lebensabschnitt entgegen …

Mein Sohn wird seinen Schulweg gemeinsam mit einigen Freunden meist zu Fuß zurücklegen. Es ist kein ewig langer Schulweg, doch mir ist trotzdem wichtig, dass er Schuhe trägt, die all das mitmachen, was Kinder so mit Kinderschuhen machen. Ganz zu schweigen von meiner Tochter, die im Kindergarten natürlich auch bei sämtlichen Outdoor-Aktivitäten live dabei und generell ein echter Wirbelwind ist. Ich finde es daher toll, dass die Macher der Richter Schuhe über sich selbst sagen: “Wir verstehen ihre Welt, ihre Bedürfnisse, ihre Ansprüche und Herausforderungen. Wir sehen Schuhe mit deren Augen. ” Denn Kinder wollen mit ihren Schuhen nicht nur gehen und laufen, sie möchten …

DSC_8145
• Hüpfen
• Springen
• Klettern
• Tanzen
• Balancieren
und vieles mehr!

DSC_8151

Mit den wetterfesten Herbstmodellen von Richter ist all das kein Problem und in der aktuellen Kollektion (KLICK!) gibt es bestimmt das perfekte Modell für jeden Geschmack. Das Zuckermädchen ist übrigens total happy, weil es nun eeendlich auch Kinderschuhe mit Blinkis in ihrer Größe (ab 25) gibt – es war Liebe auf den ersten Blick! 😀
Ich kann also wirklich nur sagen: Wenn Ihr noch Herbstschuhe braucht, sichert Euch schnell welche von Richter! Auch wenn sie auf den ersten Blick vielleicht hochpreisiger erscheinen, so sind sie jeden Cent wert, Eure Kinder werden lange etwas von den Schuhen haben und ihre Schuhe mit Sicherheit lieben! Allen, bei denen diesen Herbst auch zum ersten Mal oder wieder die Schule beginnt wünsche ich außerdem einen fabelhaften Start. Auch den Eltern … 😉

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Richter Schuhe.

Bildnachweis: Privat, Richter – die schicken Jäckchen sind übrigens von Maxomorra!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert