Weihnachtsbuch: Vorlesezeit für Kinder!

Unser Weihnachtsbuch Tipp: Bald ist Weihnachten! Aber was ist dieses Jahr los im Dorf? Das fragen sich die Bewohner – und die kleinen LeserInnen dieses zauberhaften Weihnachtsbuches ab 5 Jahren.

Weihnachtsbuch zum Vorlesen und Selber-Lesen

Weihnachten ist nah. Aber heuer gibt es noch gar keinen festlich geschmückten Weihnachtsbaum am Tannenplatz. Die Familien Mayor und Rincón streiten, wer dafür zuständig ist. Und niemand ahnt etwas vom zauberhaften Weihnachtsgeheimnis ihres Dorfes.

Bilderbuch ab 5 Jahren 

Denn: eine Mäusefamilie sorgt immer dafür, dass der Tannenbaum auf dem Dorfplatz der eleganteste und prächtigste des ganzen Dorfes ist. Dieses Mal ist aber alles anders, weil seit 2 Tagen eine unheimliche Eule um den Baum fliegt.

Sie versetzt die Mäuse in Angst und Schrecken. So können sie den Baum nicht schmücken! Was will die Eule bloß von Familie Silvestre? Und kann die kleine Mäusefamilie den Baum noch zum Glänzen bringen?

Oriol Canosa, Ein Weihnachtswunder für Familie Maus 

Illustrationen von Cuchu 

Ab 5 Jahre | 64 Seiten 

www.coppenrath.de