Weihnachtsgeschenk für Kinder: Sinn & Spaß!

Weihnachtsgeschenk für Kinder: Seid ihr auf der Suche nach Spielzeug, das den Kindern bestimmt Spaß macht? Und obendrein nachhaltig und sinnvoll ist? Dann ist das Label Melissa & Doug genau das Richtige für euch!

Weihnachtsgeschenk für Kinder: unser Tipp

Irgendetwas zu schenken ist einfach. Aber sinnvolle Geschenke zu finden, die wirklich Freude machen, nicht. Wir stellen euch daher ein Label vor, das Schenken mit Herz und Hirn möglich macht.

Melissa & Doug, Hersteller von Holzspielzeug für das Vorschulalter, möchte Kinder mit seinen Produkten zum Staunen bringen. Kids sollen die Welt ganz spielerisch entdecken – und ihrer Fantasie dabei freien Lauf lassen. Denn die Freiheit beim Spielen ist besonders wichtig. Heute ist das Umfeld der Kinder allzu oft fest vorgegeben. Dabei können sie sich gerade dann entfalten, wenn sie Freiräume haben. Auch beim Spielen!

Spielsachen für eine gute Entwicklung und Förderung

Die Holzspielsachen von Melissa & Doug sollen einige wichtige Faktoren ermöglichen, die für die Entwicklung unserer Kids so wichtig sind:

  • freies Spielen
  • Kreativität
  • Fantasie
  • Lernen
  • Entdecken

Aber auch die Nachhaltigkeit steht bei dem Label im Vordergrund: Die Spielsachen werden aus Holz mit dem Anspruch der Langlebigkeit gefertigt. Das Design ist stets klassisch – und  lädt zu immer wieder neuen Spielvarianten ein. Und zwar für alle Kinder: Das Holzspielzeug ist auch für Kinder mit Behinderungen bestens geeignet und soll Fähigkeiten spielerisch fördern.

Rollenspiele ohne Ende

Eigentlich können wir uns ja gar nicht entscheiden, welches Produkt von Melissa & Doug wir euch besonders empfehlen wollen. Aber nach längerem Überlegen haben wir uns für unseren besonderen Liebling als Weihnachtsgeschenk für Kinder entschieden: für das interaktive Armaturenbrett “Vroom & Zoom”. 

Es ist wie ein richtiges Lenkrad im Auto gemacht. Und eröffnet Kindern ab 3 Jahren so die Möglichkeit, ganz wie die Großen “unterwegs” zu sein. Über die Freisprechanlage können die Kids im Spiel telefonieren, aus dem Radio mit vier Sendern Musik hören und eine Tankanzeige gibt es natürlich auch.

Weitere Spieletipps findet ihr hier!

FOTOS: Melissa & Doug