familienschatz.at
  • Unsere Themen
    • Baby
    • Bewegung
    • Bildung & Förderung
    • Bücher
    • DIY & Kreativität
    • Eltern
    • Erziehung
    • Freizeit
    • Gesundheit
    • Inklusion
    • Kochen & Ernährung
    • Kosmetik
    • Mode
    • Reisen
    • Schwangerschaft & Geburt
    • Spielen
    • Wohnen
  • Über uns
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
Blog - Aktuelle Neuigkeiten
1. Januar 2017-von Marion Breiter-O'Donovan-in (Schatzkammer), Bewegung, Freizeit, Produkttests

Spaß im Schnee

Eeendlich hat es geschneit. Zwar nur ein bisschen, aber immerhin genug, um endlich Schlitten fahren zu gehen!

dsc_4518Unsere Kinder waren allein aufgrund des Neuschnees schon total aufgeregt und vorfreudig, aber ihr Gesichtsausdruck veränderte sich nochmal um 100% als sie sahen, WOMIT wir in Kürze den Berg erobern würden … Bevor ich Euch alle Details zu unserem neuen Outdoor-Begleiter erzähle, noch kurz ein paar Worte zu Toy Fan, denn dank dieser innovativen neuen Plattform sind wir überhaupt in den Genuss gekommen, Euch den schnittigen Bob, den Ihr hier schon auf den Bildern bewundern könnt, vorzustellen.

Ihr kennt das bestimmt alle: Man braucht ein Geschenk für das eigene oder ein befreundetes Kind und irrt dann im Spielwarengeschäft von Regal zu Regal, erschlagen von all der Auswahl und irgendwie auch ein bisschen überfordert. Es gibt einfach schon soviele verschiedene Spielsachen und oft weiß man nicht wirklich, ob die auch tatsächlich den versprochenen Spielspaß bringen. Ob sie tatsächlich für die angegebene Altersgruppe interessant und relevant sind, wie die Verarbeitung und Aufbereitung ist, ob sich die Kinder kurz oder lang damit beschäftigen und so weiter und so fort. Die einzigen, die diese Fragen beantworte könnten, wären Kinder, die diese Spiele schon besitzen bzw. Eltern, die sie gemeinsam mit ihnen gespielt haben oder beim Spielen beobachtet haben.

Ab jetzt habt Ihr genau diese „Insider“ zur Hilfe, denn mit wenigen Klickst könnt Ihr auf Toy Fan Spiele finden, die Eltern empfehlen und sehen, wie diese funktionieren bzw. warum sie empfohlen werden. Wir sind als Experten dabei und freuen uns, Euch künftig regelmäßig Neuigkeiten vorstellen zu dürfen. Den Anfang macht nun eben unser neuer Bob, genauergesagt der BIG-Bobby-Bob Wild Spider.
dsc_4534dsc_4531

Rein was die Farbe angeht, hat ihn der kleine Panda sofort für sich beansprucht, aber da er ein kleiner Gentleman ist, durfte das Zuckermädchen natürlich mitfahren 😉 Aber es gibt auch immer einige andere Kinder, denen der schwarze Bob mit seinen coolen, grün leuchtenden Aufklebern sofort ins Auge sticht – von Eltern werden wir oft auf das moderne Design angesprochen. Tatsächlich verbindet der BIG-Bobby-Bob Wild Spider perfekte Ergonomie mit kindgerechtem Design und modernsten Stilelementen. Wie bei allen BIG Artikeln (wir besitzen u.a. ein Bobby Car und das BIG Bobby Boat) fällt auch bei dem Bob auf, wie hochwertig dieser verarbeitet ist – nennen möchte ich hier beispielsweise den kältebeständigen und UV-resistenten Kunststoff, welcher langen Spielspaß garantiert. Außerdem gibt es eine tolle Federung in der Lenkachse, die auch größere Unebenheiten super ausgleicht – das ist besonders für noch nicht allzu erfahrene Schlittenfahrer toll. Ich muss zugeben, dass ich anfangs sowieso ein bisschen Angst hatte (ich bin iiimmmer ängstlich … 😉 ), weil ich dachte, dass die Kids mit dem Bob bestimmt sehr schnell beschleunigen würden, aber sie hatten den Dreh mit Lenken und Bremsen wirklich schnell raus!dsc_4516

Für zusätzliche Sicherheit auf der „Fahrbahn“ sorgt die integrierte Hupe im ergonomischen Profillenker, das kannten meine zwei schon von ihrem geliebten Bobby Car – genau wie die Kniemulde, die diverse „Fahrfiguren“ ermöglicht (saßen Eure Kids manchmal auch ungewöhnlich auf dem Bobby Car? Meine sind anfangs fast nur darauf „gekniet“ 😀 ). Mir gefällt es zudem, wenn Kinder ihre Spielsachen selbst bedienen und nutzen können und daher schaue ich bei Schlitten beispielsweise immer auf den Griff für die Ziehleine, denn der Schlitten soll ja ab einem gewissen Alter im Idealfall vom Kind selbst gezogen werden. Wie Ihr sehen könnt, haben weder der kleine Panda noch das Zuckermädchen Schwierigkeiten damit und sind sehr stolz, dass sie schon ganz alleine Schlitten fahren können. Als Draufgabe hat der BIG-Bobby-Bob Wild Spider rostfreie, auswechselbare Metallkufen, die die Spurstabilität sichern und vor Abnutzung schützen.

Wie Ihr merkt sind wir ziemlich begeistert und ich denke, die Bilder sprechen auch für sich – man sieht die Freude, die der kleine Panda und das Zuckermädchen mit dem BIG-Bobby-Bob Wild Spider haben. Jeden Tag (wir haben aktuell Ferien) fragen sie, ob wir wieder rauf auf den Berg hinter unserer Wohnanlage können bzw. ob noch genug Schnee liegt und das, obwohl das dauernde Ziehen, Rauf und Runter auf der Fahrbahn und auch das Bob fahren an sich ganz schön anstrengend ist. Zumindest sind beide nach dem Mittagessen immer sehr müde … müde und glücklich!dsc_4509

Dieser Blogpost entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit BIG bzw. Toy Fan.

Foto: Privat

Schlagworte: BIG Bob, BIG Erfahrungen, BIG Rodel, BIG Schlitten, Big Wild Spider, BIG-Bobby-Bob Wild Spider, Kinderschlitten, Schlitten für Kinder
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf X
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Per E-Mail teilen

Neueste Beiträge

  • longevity, forschungpexels-mikhail-nilov
    Longevity-Forschung und Hautgesundheit

    Hautgesundheit ist ein integraler Bestandteil der Gesamtgesundheit. Langlebigkeit bedeutet, Körper und Haut gleichermaßen zu stärken.

  • https://www.magnific.com/app/image-editor/
    Garten für Kinder: so macht er Spaß!

    Garten für Kinder: Kids brauchen nicht viel außer Freiraum und Sicherheit. Unsere Top-Tipps für den Familiengarten und was Kinder wirklich glücklich macht.

  • Philipp Tomsich Kinderfreunde
    Wiener Kinderfreunde: Sommerakademien

    Sommerakademien – mit den Wiener Kinderfreunden: Neun Wochen Ferien sind ganz schön lang für Kinder und Eltern.

  • Iberostar
    Familienreise: Sonne tanken auf Fuerteventura

    Familienreise nach Fuerteventura: Im 4-Sterne-Hotel Iberostar Waves Gaviotas Park werden die Urlaubsträume von Groß und Klein wahr. Langeweile? Gibt es hier nicht!

  • frau kostet lebensmittelToo Good To Go
    Lebensmittel: Lernpotential zwischen den Generationen

    Befragung zum nachhaltigen Umgang mit Lebensmitteln zeigt wie Generationen ticken.

Unsere Themen

Auszeit für Eltern Baby Babybett Babyfee Baby schlafen backen mit kids Backen mit Kindern Basteln mit Kindern Bewegung Kinder Bi-Oil Blechkuchen Coronakrise COVID-19 Ernährung Familie Coronavirus Familienalltag Familienausflug Familiencoach familienküche Familienurlaub Forschung Freizeitangebot in Wien Geburt Gesundheit Heike Podek Hotel Steiner Obertauern kinderbuch Kindererziehung Kindermode kochen für kinder Praterfee Reise Salzburg mit Familie Reiseziel mit Familie Reiseziel mit Kind Schwangerschaft Sommerakademie Wiener Kinderfreunde Stiftung KIndergesundheit Trias Verlag Urlaub in Südtirol Urlaub mit Familie Urlaub mit Kind weihnachten Wiener Kinderfreunde wohin in Tschechien mit Familie wohin in Österreich

Suche

Search Search
© familienschatz.at   |   Impressum - powered by Enfold WordPress Theme
  • Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
Link to: Nachdenkliche Weihnachtswünsche Link to: Nachdenkliche Weihnachtswünsche Nachdenkliche Weihnachtswünsche Link to: Magen-Darm-Grippe und Bauchkribbeln Link to: Magen-Darm-Grippe und Bauchkribbeln Magen-Darm-Grippe und Bauchkribbeln
Nach oben scrollen