Peppa Pig bringt Vorschul-Kindern schon seit 2004 verschiedene Aspekte des Alltags näher. Jetzt erobert das drollige Schweine-Mädchen auch die Videospiele-Welt.

Vorschul-Kinder aufgepasst

Ihr kennt doch bestimmt Peppa Pig? Das drollige Schweine-Mädchen ist gerade einmal 4 Jahre alt. Es lebt mit seinen Eltern und seinem kleinen Bruder Schorsch (im Deutschen Familie Wutz) zusammen in einem Haus. Das aufgeweckte Schweinchen mag Matschpfützen und es lacht gerne. So erobert es die Herzen der Zuseher der fröhlichen Kinder-Serie.

Videospiel-Spaß 

Das neue Abenteuer-Game “Meine Freundin Peppa Pig” basiert auf der weltweit meistgestreamten Vorschulkinder-TV-Show von eOne. Das spannende Spiel für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One (digital) und PC (digital) ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit von Bandai Namco Entertainment Europe und Outright Games  mit Hasbro.

Key Features des Spiels:

  • Charakter-Erstellung: Spieler können einen eigenen Avatar auswählen und einkleiden
  • Mit dem Schweine-Mädchen spielen: Zusammen lernen und Abenteuer erleben
  • Die Welt entdecken: Es gilt den Strand, den Wald, Kartoffeltraumstadt und mehr zu besuchen
  • Freundschaften schließen: Alle Lieblingscharaktere kennenlernen
  • Kreativ werden: Junge SpielerInnen übernehmen die Hauptrolle in ihren eigenen einzigartigen Geschichten

Hier seht ihr den Trailer zum Game: