Ab ins Warme!

Kaum ist Weihnachten vorbei, wünsche ich mir so schnell wie möglich den Sommer herbei. Geht es euch genau so? Wir waren im Warmen im Hotel Parklane, a Luxury Collection Resort & Spa in Limassol und berichten euch von unseren Erfahrungen.

Im Herzen Zyperns

Nicht einmal 40 Minuten, nachdem wir am Flughafen Larnaka in Zypern gelandet sind, kommen wir schon im luxuriösen Resort an. Große Türen öffnen sich zum Resort und wir stellen fest: Das wird ein toller Urlaub!

Nach einem unkomplizierten Check-In werden wir auf das Zimmer begleitet und auch dort dürfen wir weiter staunen. Blick auf das Meer und Meeresrauschen, davor ein weiter Sandstrand … Das Zimmer ist modern und wir fühlen uns sofort zu Hause. Ein Tipp: Perfekt für Familien geeignet ist die Familien Suite!

Für jeden Geschmack

Zu Essen findet im Parklane Resort bestimmt jeder etwas. Insgesamt gibt es stolze sechs Restaurants: “Mathis by The Sea” mit mediterraner, italienischer Küche, “The Gallery” für Drinks und japanisch, die Strandbar “Vithos”, das köstliche Steakhouse “The Grill”, italienisches in “Il Teatro” und “Lanes” für Frühstück und internationales Essen.

Neben der köstlichen Küche ist besonders das ausgezeichnete Service der MitarbeiterInnen zu betonen. Ob Beratung für den passenden Wein, oder Erfüllung eines Gaumentraums, jeder Wunsch wird von den Augen abgelesen.

Strand oder Pool?

Wir lieben es ja am Meer zu sein und wenn wir die Möglichkeit haben, nutzen wir diese und verbringen so viel Zeit wie möglich am Strand. Im Parklane haben wir den Strand sehr genossen – Kilometer langer Sandstrand und atemberaubende Sonnenuntergänge laden zum Seelenbaumeln lassen ein. Dabei muss man keinen Finger rühren, denn sogar die Handtücher werden einem zur Liege getragen. Wer möchte, kann Jetski fahren oder sich ein Stand-Up Paddle Board ausborgen.

Wer lieber am Pool sein möchte, ist hier ebenfalls am richtigen Ort – und das mit oder ohne Kindern. Action gibt es am Familienpool, wo Kinder plantschen können, der Adults only Pool lädt zum Verweilen und Entspannen ein.

Kids Traum

Ein besonderes Highlight im Resort für Kinder (und Eltern) ist der Park Kidz – Ein wahrer Spiele-Traum. Das 400 Quadratmeter große Schloss und Kids-Restaurant und Plansch-Pool, verteilt auf 3.000 Quadratmetern, laden zu Spiel und Spaß ein.

Eltern können bei ihren Kindern bleiben, wer am Strand oder im Spa-Bereich relaxen möchte, kann seine Kinder geschultem Personal übergeben.

Kaloni Spa

Sollte das Wetter doch einmal nicht so mitspielen wie gedacht, gibt es keinen Grund zur Sorge. Denn das Kaloni Spa sorgt (auch bei Schönwetter) für Entspannung.

Wer möchte, kann eine Spa-Behandlung buchen und richtig abschalten. Im Vorgespräch werden auf individuelle Wünsche, sowie auf Gesundheit, wie zum Beispiel das aktuelle Stress-Level, eingegangen.

Eine Besonderheit des Hotels ist außerdem die Thalasso Therapie, für die spezielle Pools in den Spa-Bereich integriert wurden. Zuerst sorgt aufgewirbeltes Meerwasser für ein Peeling der abgestorbenen Hautschüppchen, dann geht es weiter in den nächsten Pool. Der Salzgehalt ist so hoch, dass man im Wasser schwebt und richtig entspannen kann. Zuletzt sorgen Wasserdrüsen für die Lockerung von angespannter Muskulatur.

Foto (c): Credit: Parklane