Wir zeigen Euch neue Bilderbücher für den Frühling!

Wir haben in den aktuellen Katalogen geblättert und wunderschöne neue Bilderbücher für Euch gefunden! Die machen Euren Kids Freude – und Euch auch, beim Vorlesen!

Alle Tiere ziehen mit, auch das kleine Küken Pitt

Bilderbuch ab 2 Jahre, www.arsedition.de

Was ist denn Mo Maulwurf passiert? Der Arme steckt im Mauseloch fest und kann nicht mehr heraus! Da müssen alle Tiere zusammenhalten und tüchtig ziehen. Beim Umblättern der festen Pappseiten werden es immer mehr Tiere – und weil sie alle so hilfsbereit sind, kann der kleine Maulwurf doch noch gerettet werden. Hurra! Die fröhlichen Verse machen richtig Spaß beim Vorlesen!

Das Nest in meinen Zweigen. Ein Baum erzählt von den Jahreszeiten, Carman Saldana, Anna Taube

Pappbilderbuch ab 2 Jahre, www.arsedition.de

Der Tulpenbaum erzählt, wie es ihm im Lauf des Jahres so geht. Denn in seinen Ästen ist ganz schön was los. Im Winter schläft er – aber in der Zwischenzeit bevölkern Vögel und Eichhörnchen seine Krone. Im Frühling weckt die Sonne den Baum auf und er freut sich über das Summen und Brummen. Besonders schön ist der Tulpenbaum, wenn ihn seine strahlenden Blüten schmücken … Wollt Ihr es sehen? Dann nichts wie loslegen und lesen!

Rosalein Schmetterschwein will fliegen, Steffi Hahn, Wiebke Rauer

Bilderbuch ab 3 Jahre, www.fischerverlage.de

Rosalein, das Schweinchen, hat nur einen Wunsch: Es will fliegen! Wie wird es dafür von seinen Freunden ausgelacht und verspottet! Aber einer macht ihr Mut – der Schmetterling. “Vertraue mir, es wird famos! Du hüpfst und springst, ich fliege los” erklärt er Rosalein. Das lässt sich das Schweine-Mädchen nicht zweimal sagen und schon geht es los … Mit vereinten Kräften kann man eben alles schaffen. Und Rosalein und ihr Freund landen sogar auf dem funkelnden Regenbogen. Und Träume werden wahr! Erzählt in fröhlichen Reimen hat die Geschichte eindeutig das Zeug dazu, ein Lieblings-Bilderbuch zu werden.