Mini Me-Mode ist gerade richtig angesagt. Wir finden sie deshalb so süß, weil sie ein klares Signal setzt: Wir gehören zusammen! Diesmal stellen wir euch das Label Ich & Mummy vor.

Neue Kleidermarke für Mini Me Mode

Die Verbundenheit von Mama und Kind – die möchte der niederösterreichische Quer-Einsteiger Michael Plank mit seiner Mini Me Mode zeigen. Der Marketing-Profi hat sich mit seinem Label “Ich & Mummy” einen Traum erfüllt. Start war im ersten Lockdown 2020. Denn die intensive Zeit mit seiner Tochter hat Michael inspiriert.

Ausgangs-Punkt war die starke Bindung zwischen seiner Frau und dem Kind. „Die Vorstellung von Partner-Outfits, die an einem Kind und an der Mutter toll aussehen, hat mich nicht mehr losgelassen. Und so habe ich mich auf neues Terrain begeben. Obwohl ich keine Ahnung davon hatte, wie man eine Kollektion auf den Markt bringt“, sagt Plank.

Nachhaltige Mutter-Kind-Outfits 

Die Idee hinter „Ich & Mummy“ begeistert uns. Aber auch, dass die Mode für Mutter-Kind-Partnerlooks kuschelweich ist. Verwendet werden Stoffe, die angenehm zu tragen sind. Dabei ist wichtig, dass sie an Kindern und Erwachsenen top aussehen. Der Großteil der Stoffe ist aus Bio-Baumwolle von nachhaltigen Produzenten aus Griechenland.

Kreationen gibt es für Mädchen und Buben. Dadurch kommen auch Jungs-Mütter nicht zu kurz. Das finden wir toll – denn oft haben ja gerade diese Mamas das Nachsehen in der Mode. Auch Geschwister-Outfits lassen sich so gut zusammenstellen.

Die Produkte sind exklusiv im Online-Shop www.ichundmummy.com sowie in den Geschäften „Mami Laden“ in Graz und dem „Trendwerk Mini & Mamas“ in Bad Ischl zu haben.

We love it! 🙂

Ein Interview mit Christina Gschwendtner, Gründerin des Labels Petite-Marie, haben wir hier KLICK für Euch.

FOTOS: Ich&Mummy