Kochen für Kinder: Rezepte mit maximal 6 Zutaten

Seid Ihr auch immer auf der Suche nach Rezepten für lustiges Kinderessen? In “Das einfachste Kochbuch der Welt. Kochen für Kinder” haben wir gute Ideen entdeckt!

Was essen wir heute?

Was soll ich kochen? Und vor allem: Was will die Familie heute essen? Die Frage stelle ich mir mehrmals die Woche. (Darüber lest Ihr auch hier KLICK) Kochen für Kinder ist wirklich nicht einfach. Kennt Ihr das auch?

Daher war ich sehr neugierig, als der Postbote das neue Kochbuch “Simplissime. Das einfachste Kochbuch der Welt. Kochen für Kinder” brachte. Schnell habe ich einen Blick hinein geworfen und festgestellt: Da gibt es einige lustige Rezepte, die ich ganz bestimmt ausprobieren werde.

Vor allem sind alle sehr einfach und mit nur maximal sechs Zutaten nachzumachen. Da wird auch Kochen für Kinder ganz leicht. Ob ein Rezept für das Mittagessen oder den Nachtisch …

Wenn Kinder kochen …

Buch-Autor Jean-Francois Mallet erklärt seine Idee: “Dieses neue Buch ist die Antwort auf die Frage, die man mir täglich stellt: Wann gibt es ein Buch für Kinder mit einfachen Rezepten und witzigen Ideen zur Tellerdekoration?”

Und erzählt weiter: “Für dieses Buch habe ich meine beiden Töchter Jeanne (11 Jahre) und Paula (8 Jahre) gebeten, mir Ideen für Rezepte zu geben, aber vor allem witzige Namen für diese zu finden.”

Lustige Rezepte für Kinder

Im einfachen Kochbuch für Kinder gibt es Rezepte für “Coco, der panierte Fisch”, eine “Spiegelei-Katze” oder “Klasse Klösschen” – alle kinderleicht nachzumachen. Höchstens 6 Zutaten braucht man dazu.

Wir verraten Euch das Rezept für das gesunde “Stehaufmännchen”.

Zutaten

  • 4 Stk. runde Zucchini
  • 100g gehobelter Parmesan
  • 4 Stk. Kirschtomaten
  • 2 Scheiben gekochter Schinken
  • 4 Stk. schwarze Oliven ohne Stein
  • 3 Eier

Zubereitung

  • Den Backofen auf 170°C aufheizen
  • Hüte abschneiden und Zucchini aushöhlen
  • 8 Parmesanspäne beiseite legen. Die Eier mit dem in Stücke geschnittenen Schinken und dem Parmesan verquirlen.
  • Zucchini mit der Mischung füllen und mit den Hüten 1 Stunde garen.
  • Fertig verzieren und genießen!

FOTO: Pexels/Rodnae Productions; Rezepte und Bilder aus dem Buch