Kindertheater: Der gestiefelte Kater

Figurentheater für Kinder ab 3 Jahren: Märchenhafte Inszenierung nach Charles Perrault.

Lange mussten wir darauf warten, jetzt ist es endlich wieder soweit! Im April 2016 steht das, 1990 uraufgeführte, Stück „Der Gestiefelte Kater“ wieder auf dem Spielplan des Wiener Figurentheaters Lilarum.

Im Wiener Lilarum geht es wieder lustig zu! Das perfekte Familienprogramm mit Kindern ab 3.

Im Wiener Lilarum geht es wieder lustig zu! Das perfekte Familienprogramm mit Kindern ab 3.

Neben den gewohnt originellen Puppen besticht die Inszenierung vor allem durch ihr witziges, in Reimen verfasstes, Skript: „Bauer, mach doch eine Pause. Es ist Zeit für eine Jause!“. Das Figurentheater Lirarum hat aus dem weltberühmten Märchen ein unverkennbares Figurenspiel gezaubert. Dieses beginnt mit den typischen Worten …

Der Müller und die Prinzessin

Es war einmal ein Müllersohn namens Klaus. An dessen Mühle machte die hübsche Prinzessin Halt. Auf der Stelle verliebte sich der Müllersohn in sie. Doch als sie ihre Reise fortsetzte, fürchtete Klaus, die Prinzessin nie wieder zu sehen. Aber warum soll ein Müllersohn eigentlich nicht zum König taugen? Das fragt sich auch ein schlauer Vierbeiner und verspricht Klaus, ihn zur Prinzessin zu bringen.

Ein Paar rote Stiefel

Einfach ist das freilich nicht. Doch der Kater besorgt sich ein Paar rote Stiefel und versichert Klaus, ihn zum König zu machen. So macht der schlaue Kater aus Klaus kurzerhand den Graf von Irgendwo. Es gelingt ihm, den König davon zu überzeugen, dass Klaus unzählige Ländereien besitzt. Jedoch über das Land herrscht ein mächtiger Zauberer, den es zu besiegen gilt.

Mit einer List gelingt dem Kater schließlich auch dies. Klaus zieht rasch ins Schloss des Zauberers ein und schon bald steht der König mit seiner Tochter vor den Toren des Grafen von Irgendwo. Hoch lebe König Klaus und seine Prinzessin!

Aber auch wenn der Schlussvorhang gefallen und der Applaus verklungen ist, findet für gewöhnlich im Lilarum ein weiteres Highlight statt. Denn dann kommen für gewöhnlich die Hauptdarsteller vor den Vorhang und stehen für Erinnerungsfotos zur Verfügung. Kein Wunder, dass da so manche Vorstellung schon ausverkauft ist. Darum sichert Euch rasch Eure Karten.

 

 

 

„Der gestiefelte Kater“

 

  • 2. – 24. April 2016
  • für Kinder ab 3 Jahren
  • Ort: Figurentheater Lilarum, 1030 Wien, Göllnergasse 8, Tel. 01 / 7102666
  • Ticket-Bestellungen: http://lilarum.at/gestiefeltekater.html

Weitere Infos unter: www.lilarum.at

 

Fotos: Lilarum

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.