Jacken Trends: lässig & farbenfroh

Der Frühling ist diese seltsame Zeit, in der die Winterjacke plötzlich viel zu warm ist. Ganz ohne Jacke geraten wir aber dennoch ins Frösteln. Zum Glück wurde die Übergangsjacke erfunden. Sie ist nicht zu dick und nicht zu dünn und eignet sich somit ganz hervorragend für moderate Temperaturen. Wenn die Sonne einmal doch so intensiv scheint, dass ihr nichts lieber wollt, als die Jacke ausziehen, könnt ihr sie lässig über dem Arm tragen oder einfach in eurer Tasche verstauen.

Diese Trends erwarten euch

Trendbewusste Mamis (hier erfährt ihr mehr über Mode für Mamis) legen neben der Funktionalität einer Übergangsjacke großen Wert auf das Design. Das wird vor allem durch die Passformen und die Farbgebung ausgemacht. In diesem Frühling sind extralange Strickjacken, lässige Bomberjacken mit bauschiger Form und trendstarke Oversize-Blazer gefragt. Die Farbwelt ist sehr vielfältig und deckt ganz verschiedene Töne ab. Ein echter Hit sind beispielsweise verschiedene Blaunuancen. Die absolute Trendfarbe des Jahres ist jedoch ein edles Lila. Doch auch leuchtende Farbtöne wie Pink und Gelb sowie gedeckte und minimalistische Farben dürft Ihr in diesem Frühling gerne tragen.

Bunte Strickjacken: Superbequeme und alltagstaugliche Farbtupfer

Wenn es nicht gerade regnet, könnt ihr auch zu einem lässigen Cardigan greifen. In diesem Frühling stehen die Zeichen auf bunt: Das bedeutet, dass farbenfrohe Strickjacken in frischem Grün, intensiver Koralle oder leuchtendem Pink erlaubt sind. Außerdem könnt ihr euch auf jede Menge gemusterte Modelle mit coolen Ethno-Mustern freuen. Cardigans werden in diesem Jahr vor allem mit extralanger Passform getragen. Dadurch halten sie an frischen Frühlingstagen gut warm. Außerdem kaschieren sie breite Hüften und Oberschenkel.

Extragroße Blazer im Dad-Look

Der Oversize-Style ist ohne Zweifel wieder da. In diesem Jahr zeigt er sich in Form von übergroßen Blazern im angesagten Dad-Look. Die Modelle sind einfach superlässig und lassen euch immer so aussehen, als hättet ihr euch gar nicht viel Mühe mit eurem Outfit gegeben, was gerade die besondere Coolness des Looks widerspiegelt. Dazu tragt Ihr einfach eine gerade geschnittene Jeans und eine weiße Hemdbluse – natürlich ebenfalls im Oversize-Look!

Bomberjacken – Military-Look im Pastel-Style

Auch die Bomberjacke ist ein echtes Must-have für den Frühling. Sie sieht einfach extrem cool aus und ist wahlweise in gedeckten Farbtönen wie Olivgrün oder Beige, aber auch in der Trendfarbe Lila erhältlich. Meist zeigt sie sich dabei in einem zarten Pastell-Ton. Dieser stellt einen gelungenen Kontrast zu dem Military-Look des Schnitts dar und macht die Bomberjacke zum verlässlichen Begleiter für ein feminines Frühlingskleid mit Volants.

Der klassische Trenchcoat neu interpretiert

Der Trenchcoat kommt und geht in Wellen. In diesem Jahr ist er ein absoluter Spitzenreiter, wurde von der Modeindustrie aber neu interpretiert. Denn er präsentiert sich jetzt in knalligen Bonbon-Farben oder Candy-Colours und ist gerne auch mit einer glänzenden Oberfläche versehen. In einem solchen Mantel übersehen zu werden, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit!

Fotos: (c) Shutterstock/Vladeep (2), Roman Samborskyi