Keine Ahnung, was ich heute kochen soll und alle schreien “Hunger”! Mit Familienküche super easy, dem Rezeptbuch für Familien, komme ich immer wieder auf neue Ideen.

Tipps für die Familienküche

Ich wette, es geht euch auch so wie mir: Die Familie ist hungrig, aber was koche ich bloss schnell? Schwierig wird es vor allem, wenn ich nicht viel zu Hause und keine Zeit zum Einkaufen habe.

Da ist mir das Buch Familienküche super easy eine große Hilfe! 70 schnelle Rezepte gibt es in dem schlauen Buch, alle gut illustriert und erklärt. Ich bin ja der Typ “spontane Köchin”. Also lange die Nase in Rezeptbücher stecken, ist eigentlich gar nicht meins. Aber in dem Fall lasse ich mich gerne inspirieren, weil die Anleitungen echt einfach und auf dem Punkt sind. Gesund und lecker sind die Rezepte obendrein. Da kann eigentlich gar nichts schiefgehen. (Ein weiteres empfehlenswertes Kochbuch findet hier KLICK)

Kochbuch für Mamas und Papas

Buchautorin Cora Wetzstein weiß aber auch wirklich, was Mamas brauchen – also in der Küche. Sie schreibt in ihrem Vorwort zum Buch: “… ganz besonders, was die Ernährung unserer Kinder angeht, stehen wir Eltern ganz schön unter Druck. Gesund und ausgewogen soll es sein, was wir auf den Tisch bringen. Doch wie sollen wir das schaffen, wenn wir mal wieder länger arbeiten müssen … und die Kinder nach der Schule schon beinahe vor der Tür stehen, mit Kohldampf natürlich?!”

Auf genau diese Situationen sind Coras Rezepte abgestimmt. Also ideal für mich – und alle anderen (arbeitenden) Mamis 😉 . Von der Kartoffelsuppe mit Käsebrot bis zum Fisch-Auflauf mit Spinat haben wir uns durchgekostet – yummie!!

BUCHTIPP

Familienküche super easy! 70 schnelle Rezepte mit wenig Zutaten, EMF-Verlag

FOTOS: Shutterstock/RossHelen