Marbella: Mehr als Reich und Schön

Marbella ist mehr als Reich und Schön und hat so viel mehr zu bieten. Möchtet ihr euch selbst darüber eine Meinung bilden? Vielleicht bei einem Aufenthalt im Hotel El Fuerte Marbella.

Mitten drin, doch exklusiv

Das 5-Sterne-Hotel El Fuerte Marbella liegt zentral in Marbella an der Costa del Sol – nur fünf Minuten braucht man zu Fuß in die Altstadt. Doch auch das Meer kann man wunderbar genießen, beim Schwimmen oder beim Blicken in die Weite.

Schon als wir ankommen staunen wir, als sich die Schranken zum Hotel öffnen. Einen solchen Luxus schon bei der Ankunft gibt es selten. Palmen versprühen ein mediterranes Flair, die Blumenpracht ist schier atemberaubend. Wir werden von freundlichen Gesichtern mit “Welcome!” begrüßt und fühlen uns herzlich  willkommen geheißen.

Besonderes Interieur

Wir kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus, denn der Charakter des Hotels ist einzigartig. Durch das ganze Hotel zieht sich grüner Marmor in Kombination mit roten Akzenten, wahrlich ein Traum für Design-FreundInnen, aber auch alle anderen Gäste. Ausgesuchte Möbel und besondere Dekoration schmücken das Hotel.

Nach dem Check-In beziehen wir unser Zimmer und auch das lässt nichts zu wünschen übrig. Durch schöne Farbkombinationen und die mit Bedacht eingesetzte Beleuchtung fühlen wir uns gleich wie zu Hause. Außerdem ein Highlight für uns: der Balkon mit Blick auf das Meer. Uns ist gleich klar, dass das in diesem Urlaub einer unserer Lieblingsplätze werden wird. Vielleicht zum Entspannen mit einem interessanten Buch oder einfach zum Abschalten und Nichtstun.

Genüssliche Kulinarik

Im Hotel El Fuerte kann man nicht nur toll wohnen, sondern auch sehr gut speisen. Unser Frühstück startet mit frischem Obst und einer Eierspeise mit vom Hause zubereiteter Guacamole und Salsa – ganz Spanisch eben. Dazu noch ein Cappuccino und ein frisch gepresster Orangensaft und wir starten bestens gelaunt in den Tag.

Während des Aufenthaltes können wir zwischen drei Restaurants wählen, in denen wir essen möchten. “Edge by Paco Pérez” hat vier Michelin Sterne und ist definitiv ein Highlight des Hotels. Auf der Dachterrasse genießen wir den atemberaubenden Meerblick, während wir mediterrane Küche und lokale Produkte verspeisen.

Doch auch das Restaurant “Soleo Marbella” beeindruckt uns. Direkt am Meer verkosten wir spanische Paella, während wir den Wellen lauschen. Tagsüber als Beach Club mindestens genau so toll!

Mediterranes gibt es im Restaurant “Levante”. In entspannter Atmosphäre trinken wir zum Auftakt einen Spicy Margarita und freuen uns dann auf das Abendessen: Zutaten aus der ganzen Welt wie Fisch, Olivenöl oder besondere Gewürze lassen unser Herz höher schlagen.

Unser Tipp: Selected! Durch ein Upgrade bekommen wir besondere Dienstleistungen und Zugang zu exklusiven Räumen. In der Selected Lounge sind beispielsweise den ganzen Tag über Speisen und Getränke inbegriffen.

Viel zu entdecken

Bei Schönwetter bietet sich Entspannen am Meer oder an einem der zwei Pools an – bemerkenswerterweise hat Marbella durchschnittlich mehr als 315 Sonnentage im Jahr. Als regelrechter Sonnenanbeter freut uns das besonders.

Doch auch das Spa by Clarins hat viel zu bieten: Bei besonderen Behandlungen kann man so richtig abschalten. Sei es um richtig vom Stress des Alltags zu entspannen oder um sein Wohlbefinden zu steigern. Bei der Wahl der Behandlung unterstützen uns ausgebildete Fachkräfte, damit wir bestimmt das gewünschte Ergebnis erzielen. Aber auch die Einrichtungen wie die hoteleigene Sauna, das Dampfbad oder das Massage-Becken runden die Entspannungs-Möglichkeiten in unserem Urlaub angenehm ab. Mit einem Wort: ein wahrer mediterraner Ferien-Traum!

Durch die zentrale Lage des Hotels El Fuerte Marbella sind wir nach einem kurzen Spaziergang in der Altstadt Marbellas und erkunden die Gegend … Eine Pause gibt es am Plaza de los Naranjos bei einem Gläschen Sangría. Außerdem machen wir einen Ausflug nach Puerto Banús, wo wir tolle Yachten beobachten.

Bilder: ©El Fuerte Marbella/ ©Manolo Yllera

Sponsored Content