(Werdende) Eltern kennen das Szenario: Sucht man nach einem Kinderwagen, ist man schnell überfordert, die Auswahl ist einfach riesig und man weiß oftmals gar nicht, worauf man achten soll.

Kleiner Tipp vorweg: Wichtig ist, sich genau zu überlegen, wo(für) man den Kinderwagen nutzen möchte. Unser allererster Kinderwagen war beispielsweise ein totaler Fehlkauf, er passte nichtmal in den Kofferraum unseres damaligen Autos und seine Reifen waren für die vielen Schotterspazierwege in unserer Umgebung denkbar ungeeignet.

Der perfekte Kinderwagen

Inzwischen sind wir dreifache Eltern und haben – auch was Kinderwägen betrifft – wirklich mit jedem Kind dazugelernt 😉 Da unsere beiden Großen bei der Geburt ihres Brüderchens bereits sechs und acht Jahre alt waren, war klar, dass auch unser Kinderwagen ganz andere Anforderungen erfüllen muss als der Geschwisterwagen, den wir damals für sie nutzten.
Beim Stokke Beat überzeugen Optik, Qualität und Funktionen!

Abgesehen davon, dass ich damals zwei Kinder im Wagerl spazierenfuhr, konnte ich meinen Tag planen und gestalten wie ich wollte … Heute muss ich auf Schule, diverse Kurse und Hobbys Rücksicht nehmen. Oder aber die Kids fahren und begleiten, was heißt, dass natürlich auch der Babybruder plus Kinderwagen mit dabei ist. Unseren Geschwisterwagen und den alten Buggy hatten wir schon innerhalb der Familie weitervererbt und freuten uns daher riesig, als wir die Möglichkeit bekamen, den brandneuen Stokke Beat zu testen.
Und wenngleich Papas beim Thema “Babyausstattung” oft nicht ganz sooo interessiert sind wie wir Mamas – beim Kinderwagen wird meist gemeinsam entschieden 😉 Der Stokke Beat hat sowohl mich als meinen Mann überzeugt – wieso, das erfahrt Ihr gleich.

Der Stokke Beat – Ein Alleskönner

Konzipiert wurde dieser schicke Kinderwagen für die Großstadt, er lässt sich aber natürlich auch perfekt in der Kleinstadt nutzen! 😉 Wir finden toll, dass der Beat absolut selbsterklärend in der Bedienung ist und nur eine minimale Stellfläche hat – Platz für die einzelnen Einheiten ist bei unserer Wohnanlage leider knapp bemessen. Außerdem ist er superkompakt und – wie man es von Stokke kennt – ein echter Hingucker! Weitere Highlights:

  • Mit nur 53,5 cm Breite passt er leicht durch schmale Gänge und Schranken der öffentlichen Verkehrsmittel
  • Top-Gewicht: Nur 9,5 kg leicht
  • Große robuste Räder aus pannensicherem Material
  • Das erweiterbare, luftdurchlässige Verdeck mit UPF 50+ bietet Schutz und Komfort

    Im Stokke Beat können Babys friedlich und vor neugierigen Blicken geschützt schlummern

  • Einhändig sowie mit Sitz bzw. sogar in und entgegen Fahrtrichtung zusammenlegbar
  • Verstellbare Fußstütze und mühelos einhändig absenkbarer Sitz
  • Einkaufsablage mit einer Traglast bis 10 kg
  • Geeignet ab Geburt bis 22 kg
  • Stoßdämpfer an den Vorderrädern für eine megakomfortable Fahrt
  • Kann als Teil des Reisesystems genutzt werden


Ein ultrakompakter Begleiter

Wer kennt es nicht: Mit Baby und in meinem bzw. unserem Fall mit Baby und Geschwisterkindern hat man immer den halben Haushalt mit dabei. Was neben Wickeltasche, (Wechsel)Kleidung und Co. auf keinen Fall auch noch kompliziert mitzunehmen sein sollte,  ist – erraten – der Kinderwagen. Mit dem Stokke Beat ist unterwegs sein denkbar unkompliziert, er ist so wendig, dass man ohne Probleme Bus fahren, durch Einkaufsstraßen oder -center flanieren oder im Café nach dem besten Platz suchen kann.

Ein Kinderwagen, 1000 Möglichkeiten

Mega praktisch ist auch, dass sich der Stokke Beat Kinderwagen geradezu mühelos lenken und in Sekundenschnelle zusammenlegen und unkompliziert tragen lässt – mit einer Hand wohlgemerkt, da man nicht einmal den Sitz abnehmen muss. Ach ja und Ihr erinnert Euch an die eingangs erwähnten Schotterwege? Die gibt’s noch immer, aber jetzt sind wir auf alles vorbereitet. Mit dem Beat haben wir jedoch auch bei bzw. auf Pflastersteinen oder unebenen Straßen kein Problem, denn er ist mit einer geschlossenen Vorderradfederung ausgerüstet, die sogut wie jedes Tempo und jeden Untergrund mitmacht. Die arretierbaren Schwenkräder sind mit innovativen Reifen ausgestattet, die widerstandfähig und langlebig sind und kleinen Fahrgästen eine bequeme Fahrt garantieren.

Der Lenker beim Beat ist übrigens merklich höher als bei anderen Kinderwagen – wir finden, man hat dadurch eine bessere Kontrolle. Für uns ist dieser Kinderwagen ein genialer Alltagshelfer und treuer Begleiter und unser Babybub liebt es von Anfang an, darin herumkutschiert zu werden. Dank vieler Accessoires wie Fußsack, Getränkehalter, Geschwisterboard etc. kann man den Stokke Beat auch erweitern bzw. nach eigenen Vorstellungen und dem eigenen Geschmack gestalten. 🙂

Fotos: Privat, Stokke