Was tun, wenn das Baby nicht schlafen kann? Das clevere Babybett Snoo Smart Sleeper kann die Lösung sein: Das sanfte Schaukeln wiegt das Kleine sanft in den Schlaf.

Schlaf, Baby, schlaf – im Babybett mit Schaukeleffekt

Es soll sie geben, die Babys, die gut und gerne schlafen. Und die auch bald einmal durchschlafen. Meine beiden Töchter haben definitiv nicht dazu gehört. (Lest hier einen Post dazu!) Oft habe ich mir gewünscht, das irgendwie zu ändern. Aber viel Unterstützung aus der Familie hatte ich leider nicht, also war es schwierig.

Damit war ich nicht allein, betont Dr. Harvey Karp, Gründer von Happiest Baby: “Viele neue Eltern haben Schwierigkeiten, weil sie heute wenig Erfahrung mit der Pflege von Babys oder der Unterstützung durch die Familie haben. Kein Wunder, dass fast die Hälfte aller Mütter von weniger als 6 Stunden Schlaf pro Nacht berichten.”

Der US-Kinderarzt hat es sich zur Aufgabe gemacht, Eltern mit sinnvollen Produkten für die erste Zeit mit Kind zu unterstützen. So soll ihnen das Babybett SNOO Smart Sleeper dabei helfen, wieder zum wohl verdienten Schlaf zu kommen.

Babybett mit Wiege-Effekt

Das Prinzip des schlauen Babybettes beruht darauf: Alle Babys werden mit einem Beruhigungsreflex geboren, der ihnen durch die natürlichen Bewegungen und akustischen Geräusche im Mutterleib vertraut ist. SNOO ahmt diese Bewegungen nach, um das Baby sanft in den Schlaf zu schaukeln.

Was kann Snoo?

  • Über eine App können die Eltern die Einstellungen anpassen und je nachdem, welche dem Baby am besten gefällt (einschließlich spezieller Einstellungen für Früh- und Neugeborene, Entwöhnung vom Kinderbett usw.) auswählen.
  • Auf Wunsch erhalten die Eltern einen täglichen Schlafbericht.
  • Bei Unruhe wird das Baby durch angepasste Bewegung und Geräusche beruhigt.
  • Beruhigt sich das Kind nicht binnen einiger Minuten, sei es wegen Hunger, Nässe oder der Sehnsucht nach vertrauter Nähe, hört SNOO mit der Bewegung auf und informiert die Eltern über den Aktivitäts-Button.
  • Jedes Bett ist mit drei unterschiedlich großen SNOO-Schlafsäcken aus Bio-Baumwolle ausgestattet. Dank des  5-Sekunden-Puckens von SNOO liegen die Babys sicher auf dem Rücken – sowohl bei kurzen Nickerchen als auch ganzen Nächten.
  • Übrigens war die innovative Babywiege bereits mehrfach in diversen TV-Serien zu sehen. Und sie hat insgesamt 27 Auszeichnungen gewonnen, darunter die Innovation of the Year der renommierten National Sleep Foundation.
FOTOS: happiest baby
Hier geht es zum familienschatz-Bericht über das Pucken.