DSC_0015

Richter – Kinderschuhe mit Tradition

Sommer ist unsere erklärte Lieblingsjahreszeit! Die Kids freuen sich neben Schwimmbad, Eis und länger aufbleiben auch immer sehr auf ihre Sommerschuhe und deshalb zeigen wir Euch heute unsere neuen Richter-Modelle …

Sommerschuhe sind Lieblingsschuhe

DSC_0020

„R“ wie Richter und gleichzeitig Zeichen für 1A Kinderschuhe!

Am Samstag war es so schön, dass wir direkt nach dem Aufstehen beschlossen, uns beim Bäcker ein bisschen „Proviant“ zu besorgen und den Vormittag auf dem Spielplatz zu verbringen. Die Kinder waren blitzschnell angezogen und freuten sich sehr, war das doch die Chance, ihre neuen Turnschuhe von Richter das erste Mal auszuführen. Diejenigen von Euch, die hier schon länger mitlesen, wissen bereits, dass wir eine „Richter Familie“ sind und die Schuhe des österreichischen Herstellers sehr, sehr gerne mögen. Zudem bin ich wirklich von Qualität, Passform und den verschiedenen Styles mehr als überzeugt und um es vorwegzunehmen: Auch diesmal wurden wir nicht enttäuscht!

DSC_0018

Hoch hinaus mit Richter Schuhen …

Ich musste übrigens wirklich lachen, als es letztens an der Tür klingelte und der Postbote uns ein großes Paket entgegenhielt. Denn kaum hatte ich es geöffnet, erkannten mein Nachwuchs die blauen Kartons mit bunten Pünktchen sofort und rief begeistert: „Juhu, unsere neuen Schuhe!“ 😀 Genau wie meine Kids inzwischen wissen, dass ihre Schuhe perfekt passen (Tipp: Hier haben wir Euch berichtet, warum das so wichtig ist!), nicht drücken und jedes Abenteuer mitmachen, so kann ich mich darauf verlassen, dass wir mit Richter Schuhen immer Modelle bekommen, die den Anforderungen von empfindlichen Kinderfüßen gerecht werden und diese beim Wachsen optimal unterstützen.

Schuhe mit Tradition

Warum ich mir da so sicher bin? Nun ja, das österreichische Traditionsunternehmen gibt es seit inzwischen 125 Jahren! Unglaublich, oder? Heute orientiert sich das internationale Designteam von Richter für jede Kollektion an Lifestyle Trends, was erklärt, warum Richter Schuhe nicht nur bequem geschnitten, sondern auch in vielen tollen Farben und Styles erhältlich sind.
DSC_0024 DSC_0012

Zur Herstellung verwendet werden ausschließlich qualitätsgeprüfte Leder sowie innovative High-Tech Materialien und das sieht und fühlt man! Ich finde auch toll, dass Richter Schuhe das Fair Steps Siegel tragen, welches bezeugt, dass das Unternehmen großen Wert auf faire Arbeitsbeziehungen legt. Und wer sich fragt, wofür „Sympatex“ steht: Diese speziell entwickelte Membran Membran nimmt Wasserdampf auf, leitet diesen durch die Schuhe nach außen. Wasser, das von außen eindringen könnte, wird hingegen schon an der Oberfläche gestoppt. So bleiben Kinderfüße trocken und schwitzen nicht! Zudem sind die Schuhe:

  • 100% wasserdicht
  • 100% winddicht
  • Optimal atmungsaktiv
  • 100% recycelbar
  • Öko-Tex Standard 100 zertifiziert
DSC_0033

Soll ich springen?! Oder lieber noch ein bisschen meine Schuhe bewundern?

Wir haben uns für den Frühling übrigens bewusst für coole Turnschuhe mit Klettverschluss entschieden. Diese sind sowohl im Kindergarten als auch in der Schule blitzschnell (allein) angezogen und die Kids können damit super laufen, springen, klettern und vieles mehr. Außerdem gibt es die Schuhe in den aktuellen Lieblingsfarben meiner Spielplatzeroberer: Zuckerlrosa und dunkelblau! 😉
DSC_0030

DSC_0015Abschließend möchte ich Euch noch unbedingt auf eine tolle Aktion hinweisen, denn anlässlich des 125jährigen Richter Jubiläums gibt es einen Malwettbewerb und viele tolle Preise! Wie Ihr mitmachen könnt, erfahrt Ihr in diesem Video – viel Glück … 😀

 

 

 

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Richter Schuhe.

3 Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] begeistert von unseren Winterstiefeln sind. Diese kommen – wie auch schon unsere Herbst- und Sommerschuhe – aus dem (Schuh)Haus Richter. Ich habe Euch in den vergangenen Beiträgen wirklich sehr […]

Einen Kommentar hinterlassen

Willst Du an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *