ingwer und zitrone

Geheimtipp: Ingwer-Shot

Es ist noch immer oder schon wieder Erkältungszeit und wie viele Mamas (und Papas) habe ich mich gefragt, wie ich mein Immunsystem stärken kann. Meine neue Geheimwaffe teile ich natürlich mit Euch!

Also Actimel hat bei mir noch nie geholfen, bei Euch? 😉 Mit Ingwer hingegen hab ich bereits gute Erfahrungen gemacht, in meinen Schwangerschaften hat mir Ingwerwasser nämlich gut gegen Übelkeit geholfen. Nun hab ich bereits mehrfach von sogenannten „Ingwer-Shots“ gelesen und wurde neugierig. Natürlich gibt´s inzwischen schon allerlei fertige Shots zu kaufen, aber man kann sich auch ganz einfach selbst eine Art „Ingwersirup“ machen und diesen dann täglich genießen. Dieser soll aber bitte ausschließlich von Erwachsenen getrunken werden, für Kinder ist er schlichtweg zu scharf!

Feuriger Ingwershot

Zutaten

Foto: Pixabay

0 Antworten

Einen Kommentar hinterlassen

Willst Du an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *