Über Stock und über Stein – Als Mama ist gutes Schuhwerk besonders wichtig, man weiß am Anfang des Tages ja oftmals nicht, wohin es einen verschlägt … 😉

Wir sind davon überzeugt: Mütter können und wollen Stil haben. Klar gibt es die “Jogginghosen-Tage”, aber genauso gerne sind wir manchmal auch im schicken (Büro)Outfit unterwegs, oder? Speziell unsere Schuhe sollten unbedingt zum (neuen) Lifestyle mit Kindern passen, denn ganz egal ob in der Großstadt, in Wald und Wiese oder am Spielplatz – Frau muss ja jederzeit damit rechnen, Kindern nachzulaufen! 😉 Und so toll High-Heels manchmal sind, ein gewisser Tragekomfort ist nie von Nachteil

So ungestört spaziert man als Mama zwar selten, aber in diesen Stiefeln macht man auch ein Wettrennen mit!

Top-Design, Top-Komfort


Wir haben einen Stiefel entdeckt, der den Anforderungen des täglichen Mama-Alltags gewachsen ist: “Elena” von Keen
Dieser Boot eignet sich perfekt für den Alltag – aber auch, wenn wir diesem mal entfliehen wollen! 😉 Neben dem schicken Design begeistert uns:

  • … das Obermaterial aus wasserabweisendem Premium-Leder und Textilgewebe
  • … die All-Terrain Gummilaufsohle für sicheren Grip
  • … die eingespritzte EVA-Mittelsohle für überraschend leichte Passform und Haptik
  • … das atmungsaktives Mesh-Futter
  • … das Luftcell PU-Fußbett für ganztägigen Komfort

Ein Stiefel, der sich lässig oder auch schick kombinieren lässt!

Diese Stiefel können “mehr”

In Zeiten wie diesen ist vielen Marken und deren Kunden jedoch nicht nur wichtig, dass Produkte gut aussehen. Immer mehr Fokus liegt auch darauf, wie und wo produziert wird und natürlich auch woraus.
Bei Keen ist Nachhaltigkeit nicht nur ein Wort in einem Werbeslogan, sondern ein gelebter Wert. So werden für Stiefel etwa Leder von Gerbereien, die von der Leather Working Group zertifiziert sind, bezogen und Verfahren angewandt, um den Chemikalienverbrauch und die negativen Auswirkungen auf Wassereinzugsgebiete zu reduzieren.

Juhu, Zeit für mich! Ist Mama etwa mit ihren Siebenmeilen-Stiefeln ausgebüxt? 😉

Umweltfreundliche Schuhe

Weiters wird darauf geachtet, Pestizide und Biozide von der Umwelt fernzuhalten, weshalb die Innensohlen von Keen Schuhen und Stiefeln mit probiotischer Technologie infundiert sind, die den Schweißgeruch auf natürliche Weise ohne Schwermetalle oder gefährliche Chemikalien abbaut.
Und da perfluorierte Chemikalien (PFC), die häufig genutzt werden, um Outdoor-Bekleidung und Schuhe langfristig wasserabweisend zu machen, unter Verdacht stehen, krebserregend zu sein und zudem nur sehr langsam abgebaut werden können, ist Keen auf alternative Chemikalien umgestiegen, welche die gleiche Performance bieten, aber sicher für Mensch und Umwelt sind. Wer Schuhe und Stiefel von Keen trägt, fühlt sich also mit Sicherheit rundum wohl und hat außerdem ein grünes äh gutes Gewissen! 😀
All das begeistert Euch auch? Hier (KLICK!) könnt Ihr das Modell “Elena” in Eurer Wunschfarbe gewinnen!

Fotos: Keen