Spiel ab 4 Jahren: der lustige Biber

Ein lustiges Spiel ab 4 Jahren: Etwas Glück und Geschicklichkeit sind gefragt, damit die Eichkätzchen den See umrunden können. Unterhaltsame Waldgeräusche und kurze Spieldauer machen “Bumm Bumm Biber” zum idealen Spiel für Kindergartenkinder.

Spiel ab 4 Jahren: Helft den Eichkätzchen!

Die Eichhörnchen versammeln sich, um in diesem Spiel ab 4 Jahren den See zu umrunden. Dabei geht es hoch hinaus, denn der schnellste Weg ist der von Baumkrone zu Baumkrone. Das ist aber gar nicht so einfach, darum brauchen sie die Hilfe der MitspielerInnen – denn der Biber ist auch schon da und erschwert das Laufspiel.

Er hat ein paar Bäume angenagt. Außerdem schlägt er immer wieder mit seinem Schwanz auf das Wasser des Sees, sodass es  große Wellen gibt und einige Bäume umfallen. Wer schafft es, mit seinen Figuren zuerst im Ziel anzukommen? Der ist der Gewinner!

„Bumm Bumm Biber“ von Schmidt Spiele

Entsprechend der Augenzahl des Würfels ziehen die kleinen und großen SpielerInnen mit ihren beiden Eichhörnchen von Baum zu Baum. Dabei hören sie Waldgeräusche – aber wenn es plötzlich ganz still wird, heißt es aufpassen – der Biber hat wieder für Turbulenzen gesorgt. Die Eichhörnchen müssen von den fallenden Bäumen herunterspringen und sich wieder auf das Startfeld begeben.

Spiel für Kindergartenkinder

Das dynamische Aktions Spiel ab 4 Jahren gewinnt, wer als erster Spieler mit zwei Eichhörnchen über den letzten Baum gezogen ist. Hurra, das Zielfeld ist damit erreicht!

Die Spieldauer ist 10 Minuten und damit ideal für Kindergarten-Kinder. Aber auch Volksschul-Kinder haben ihren Spaß an dem liebevoll erdachten Spiel.

Bumm Bumm Biber

  •  Kinder-Aktionsspiel
  • Verlag: Schmidt Spiele
  • Spieler: 2-4
  • Alter: ab 4 Jahren
  • Zeit: ca. 10 Minuten
  • Preis: 26,99 Euro 

Lustige Lernspiele stellen wir euch hier KLICK vor.

FOTOS: Shutterstock_Ghost Bear; Schmidt Spiele