Alles Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde – das gilt auch für Pferde und Kinder. So lieben kleine Pferdefans Spielsachen rund um das Thema Pferd ganz besonders.

Viele Kinder sind fasziniert von Pferden. Das kenne ich von meinen Töchtern. Beide wollten unbedingt Reiten lernen – und waren begeistert. Pferde und Kinder, das ist eben ein eigenes Kapitel.

Pferde und Kinder: das große Glück

Grundsätzlich können Kinder ab etwa 6 Jahren zu reiten beginnen. Richtig sinnvoll wird der Unterricht aber mit etwa 10 Jahren, weil Kinder dann die nötige Konzentration und Fein-Motorik mitbringen. Davor ist es sozusagen zur Einstimmung sinnvoll, Ponys mit Kindern auf ihrem Rücken spazieren zu führen. Auch Longe-Stunden sind empfehlenswert. So führt man Pferde und Kinder Schritt für Schritt aneinander heran – sodass Kinder lernen, wie sich die Tiere verhalten.

Spielsachen rund ums Pferd

Die Begeisterung der Kids für Pferde macht meistens vor der Spielzeug-Ecke nicht halt. Wir haben uns daher nach einigen Spiel-Sachen umgesehen, die kleine Pferde-Narren bestimmt entzücken. Aber seht am besten selbst …

Dreamworks Spirit: Luckys großes Abenteuer

Das perfekte Video-Spiel für alle, die Pferde lieben: Im Mittelpunkt stehen Abenteuer, Freundschaft und eine ganz besondere Beziehung zwischen einem Mädchen und ihrem Pferd. Pferde-Fan werden davon träumen, einmal als Lucky Prescott auf dem Mustang Spirit durch Miradero zu reiten.

Spannendes Pferde-Videospiel

Im Spiel Dreamworks Spirit: Luckys großes Abenteuer von Bandai Namco Entertainment werden diese Träume wahr. Gemeinsam mit ihren furchtlosen besten Freundinnen Abigail und Pru deckt Lucky auf dem Rücken ihres Pferdes die Geheimnisse ihrer Heimat-Stadt auf und begibt sich auf die spannende Suche nach dem Schatz von Miradero. Das spannende Spiel basiert auf dem DreamWorks Animationsfilm Spirit: Frei und ungezähmt.

Das Open-World-Adventure ist für PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One und PC digital zu haben.

Spirit Lucky Nuzzle & Play und Abigail + Boomerang Miradero

Die Abenteuer aus der digitalen Welt spielen Kids mit dem Spieleset Spirit Lucky Nuzzle & Play oder Abigail + Boomerang Miradero von Mattel weiter. Die Spielzeug-Pferde können gepflegt und verwöhnt werden. Die beigepackten Accessoires sorgen für das hübsche Styling. Und dann kann der Spiel-Spaß losgehen.