Aktuell gibt es noch überall wunderschöne Kürbisse zu kaufen. Deren saftiges Fleisch lässt sich aber nicht nur zu pikanten Gemüsegerichten oder als Beilage verarbeiten, sondern gibt auch Kuchen einen wunderbaren Geschmack und lässt ihn außerdem supersaftig werden!

Kathrin Salzwedel und Ramon Madani sind die Gründer und “Befüller” des Foodblogs Klaraslife (KLICK), wo sie ihre Leidenschaften Backen, Kochen und Fotografieren mit ihren LeserInnen teilen. Das kochbegeisterte Paar lässt sich gerne von der Natur inspirieren, verwendet wann immer möglich saisonale und regionale Zutaten und hat nun auch ein Buch mit seinen liebsten veganen und vegetarischen Wohlfühlgerichten herausgebracht.
Darin finden sich herrlich bunte Fotos zu tollen Gerichten, die schon beim Durchblättern Lust machen, den Ofen vorzuheizen! Außerdem gibt es interessante Infos und Tipps für nachhaltiges Einkaufen und gesunde Ernährung sowie der Vermeidung von unnötigem Abfall. Wir dürfen Euch ein paar Rezepte daraus vorstellen und den Anfang macht heute ein Kuchen, denn Kuchen ist immer gut und Kuchen mit verstecktem Gemüse noch besser. Außerdem ist das doch eine ideale Gelegenheit, um Euren Kids ein paar Vitamine unterzujubeln und dafür sogar gelobt zu werden, oder? 😉

Gewürzter Kürbiskuchen

Gemüse im Kuchen? OH JA!!!

Zutaten

Fotos: ©klaraslife Kathrin Salzwedel; ganz oben: Elena Veselova/Shutterstock