Wie soll ein Buggy sein? Vor allem leicht und praktisch, finden wir. Denn im Alltag haben es Eltern schwer genug … da soll es ihnen ein Allrounder einfach machen. Wir stellen Euch den Buggy Graco Breaze Lite vor.

Buggy: Allrounder für unterwegs

Mit Kind unterwegs zu sein, ist oft eine Herausforderung. Oh ja, sagen jetzt alle Mamis und Papis kleiner Kids. Hat man alles mit, was der kleine Liebling braucht? Und hat man es gut verstaut? Erst mal vor der Haustüre, braucht man alle (und ich meine wirklich alle! 😉 ) Hände, um alle sieben Sachen und vor allem das Kind gut im Kinderwagen unterzubringen.

Abenteuerlich ist oft die Fahrt mit Öffis – aber auch rein ins Auto, raus aus dem Auto kann zur Challenge werden. Ja, ich weiß wovon ich spreche. Im Lauf der Jahre hatte ich gleich mehrere fahrbare Untersätze für meine Töchter, weil ich bei der Auswahl erst einmal daneben gegriffen habe. So hat sich unser Kinderwagen nicht leicht zusammen legen lassen. Ins Auto hat er nur mit großer Mühe hinein gepasst. Na ja … Über das Thema “Kinderwagen-Kauf” lest ihr hier KLICK.

Wir stellen Euch daher heute einen Buggy vor, mit dem es bestimmt schwungvoll in den Sommer geht …

Der Graco Breaze Lite Buggy – ein leichter Allrounder

Wir haben den Graco Breaze Lite Buggy für Euch getestet und festgestellt: Der Buggy lässt sich super-leicht zusammenklappen. Wir haben das tatsächlich mit nur einer Hand geschafft! Mit gerade einmal 6,5 Kilogramm ist er ein echtes Leicht-Gewicht.

Der Allround-Buggy ist für Babys und Kinder bis etwa 3 Jahre geeignet, in Kilos ausgedrückt: von 0 bis 15 kg.

Wichtig ist auch, dass dieser Kinderwagen bequem für die Kids ist: Seine Rückenlehne lässt sich in mehreren Stufen verstellen, ebenso ist die Bein-Auflage einfach anzupassen. Die gefederten Vorder-Räder können je nach Gelände und Nutzung flexibel bleiben oder festgestellt werden.

Flexible Ausstattung

Da wir Eltern meistens viel mithaben, wie gesagt, ist der große Staukorb ein großes Plus. Ein Regen-Deck und der abnehmbare Spiel-Bügel für leichtes Ein- und Aussteigen sind weitere praktische Features.

Verwendung mit Baby-Schale

Das bekannt innovative Unternehmen Graco brachte das sicherlich den meisten von euch bekannte Travel-System – also die Nutzung eines Kinderwagens mit Baby-Schale – auf den Markt. So bietet auch der Graco Breaze Lite das praktische System: Einfach eine Graco Baby-Schale mit einem Klick und ganz ohne Adapter befestigen, und los geht’s.

Übrigens ist der schnittige Buggy in mehreren tollen Farben und Musterungen zu haben: Eltern haben die Wahl zwischen “Suits Me”, “Kaleidoscope” und “Black”. 

FOTOS: Graco