Bald ist Halloween

Ganz ehrlich? Bevor ich Kinder hatte, war mir Halloween ziemlich egal. Aber jetzt nutze ich jede Möglichkeit, um mich mit den Kleinen zu verkleiden und in andere Charaktere zu schlüpfen … 😀


halloween-col1Kinder – und zwar auch größere! – lieben Verkleiden sowieso und zwar nicht nur zur Faschingszeit, sondern auch im Alltag oder zu Geburtstagsfesten bzw. eben zu diversen Anlässen. Bald steht Halloween vor der Tür und auch, wenn wir nicht ewig lange von Tür zu Tür ziehen und die Nachbarn nerven (haha), so werden wir ein kleines Fest feiern und natürlich möchten sich die Kids verkleiden. In den letzten Jahren wird ja auch in Österreich und Deutschland vielerorts Halloween gefeiert und es gibt kleine Umzüge oder Partys.

Wir möchten ein paar Freunde der Kinder einladen, Kürbismasken schnitzen und dann Stockbrot oder/und Würstchen im Garten grillen, natürlich alle schaurig oder lustig maskiert. Hexen und Monster haben es meinen beiden zwar nicht so wirklich angetan, aber das macht ja nichts. Wir haben nämlich eine Shop-Empfehlung für Euch, bei der es ungelogen Kostüme, Masken und Accessoires für JEDEN Geschmack und Anlass halloween-col2gibt: www.karneval-megastore.de!

Der Name sagt eigentlich eh schon alles und beschreibt die Auswahl auch wirklich treffend: Es ist ein Online-Megastore für alle verkleidungswütigen Menschen! 😀
Egal, ob man vorhat, sich selbst, sein Baby, seine Haustiere oder eben die Kids zu verkleiden – hier gibt es alles! Und zwar – was ich immer sehr wichtig finde! – in hochwertiger Qualität und mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Außerdem ist der Kundenservice supernett, sehr bemüht und der Versand klappt schnell und reibungslos.

Was die Qualität von (Kinder)Kostümen angeht, so investiere ich lieber ein wenig mehr, denn da (meine) Kinder sich wie gesagt auch außerhalb der Faschingszeit gerne uhalloween3nd oft verkleiden, besteht sowieso keine Gefahr, dass die Sachen in irgendwelchen Kisten verstauben. Dafür sollten die Kleidungsstücke, Masken und Co. aber auch ein bisschen was aushalten und lange schön aussehen. Besonders hervorheben möchte ich bei karneval-megastore.de, dass es bei ganz vielen Kinder- und Erwachsenenkostümen verschiedenste Ausführungen gibt. Es gibt also nicht nur  ein “braves” Piratenkosüm, sondern eben authentisch wilde Piraten-Verkleidungen. Oder Ihr findet nicht nur rosaglitzerige Prinzessinnenkleider, sondern auch blaue, gelbe oder lilafarbene. Nicht fehlen dürfen natürlich angesagte Monster-(High) oder niedliche Einhornkostüme! Bei den Jungs ist von Magier über Skelett bis hin zu Superhelden ebenfalls alles dabei, was die Kleinen begeistert.

Persönlich hab ich logischerweise besonders viel in den Kategorien Babykostüme, Kinderkostüme und Halloweenkostümen geschaut und muss sagen, dass die Auswahl an Kostümen einfach unglaublich ist. Noch nie habe ich bisher Kostüme entdeckt, die so perfekhallocolt abgestimmt, so toll verarbeitet und so originell waren! Bei Discountern oder auch in Schreibwarengeschäften findet man zwar jedes Jahr auch einige Kostüme, aber halt fast nur ein, zwei Varianten und das sind dann meist sowieso die, die dann auch unzählige andere Kinder tragen. Gut, bei den Minions und dem gesamten Elsa-Cast kann es aktuell natürlich immer passieren, dass man Doppelgänger trifft, denn diese Charaktere mögen einfach viele Kinder. Aber ich finde trotzdem, dass ein besonders schönes, gut sitzendes und selbst gewähltes Kostüm die (kleinen) Träger besonders stolz macht! Manchmal haben Kinder sogar große Freude daran, sich ihr Kostüm selbst auszusuchen, wissen aber gar nicht, was es alles gibt – also am besten mit einer Tasse Kaffee / Tee / Kakao vorm Laptop gemütlich machen und alle Kostüme auf karneval-megastore.de gemeinsam durchgehen – Inspiration findet man hier auf jeden Fall mehr als genug … ! 😀

 

 

 

 

Titelfoto Kürbisse: Pixabay

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.