Bär Brumm Bär

Kaiser Robert Heinrich brummt! Wir freuen uns auf „Bär Brumm Bär” im Wiener Figurentheater Lilarum.

In ungewöhnlichen Rollen gibt es die Schauspieler Robert Palfrader, Anne Bennent, Vera Borek und Karl Ferdinand Kratzl im Oktober 2015 im Wiener Figurentheater Lilarum zu sehen, oder besser gesagt: zu hören. Sie verleihen nämlich im Stück „Bär Brumm Bär” den Figuren ihre Stimme und gehen so zusammen mit dem Bären und dem Publikum ab 3 Jahren auf eine große Schiffsreise.

Bär auf großer Fahrt im Figurentheater Lilarum: Oktober 2015

Bär auf großer Fahrt im Figurentheater Lilarum: Oktober 2015

Denn mitten im Sommer findet Bär Brumm am Strand ein riesiges goldenes Ei, das wie ein Osterei aussieht und in der Sonne wunderschön glitzert. Obwohl Ostern längst vorbei ist, nimmt Bär Brumm das Ei mit nach Hause. Er ahnt aber nicht, dass des Nächtens aus dem Ei ein ungewöhnliches aber doch süßes Vögelchen schlüpft. Am nächsten Morgen beschließen Bär Brumm und seine Freunde Ka und Ninchen, das Vögelchen Ostertier zu nennen. Die vier freunden sich sofort an, verbringen viel Zeit miteinander und spielen täglich am Strand.

Als der Sommer und auch der Herbst vorüber sind, fallen die ersten weißen Schneeflocken vom grauen Winterhimmel und es wird kälter und kälter. Das Ostertier will plötzlich nicht mehr spielen, nicht mehr lachen und auch nicht mehr fröhlich zwitschern. Es friert schrecklich und wird furchtbar krank. Darum beschließt Bär Brumm seinen kleinen Freund zurück in seine Heimat zu bringen.

Bär auf hoher See

Doch wo leben die Ostertiere? Bär Brumm studiert die Landkarte und findet es schließlich heraus. Daraufhin bohrt, hämmert und sägt er tagelang und baut für sich und seinen Freund ein Boot und gemeinsam machen sie sich sogleich auf die Reise. Auf hoher See lauert aber so manche Gefahr und man darf gespannt sein, ob die beiden heil an ihrem Ziel ankommen?!

Aber auch wenn der Schlussvorhang gefallen und der Applaus verklungen ist, findet für gewöhnlich im Lilarum ein weiteres Highlight statt: Die Hauptdarsteller kommen vor den Vorhang und schütteln gerne die Hände der Zuschauer und stehen natürlich auch für Selfies zur Verfügung.

 

 

Figurentheater ab 3 Jahren

  • Wer also nun Lust bekommen hat, Bär Brumm und das Ostertier auf seiner Reise zu begleiten, kann ab sofort unter www.lilarum.at/baerbrumm.html Karten reservieren.
  • Die Premiere findet am Samstag den 3. Oktober 2015 statt.
  • Auf dieser Seite findest Du auch interessante Downloads zum Stück. So kann man sich schon vorab Ausmalbilder, die Vorlesegeschichte oder theaterpädagogisches Material herunter laden und die Zeit bis zum Theaterbesuch verkürzen.

 

Fotos: Lilarum

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.