neu1

Nähen lernen – jetzt!

Hätte, sollte, wollte, könnte … Nix da, JETZT ist die Zeit gekommen, um es einfach mal zu probieren!

Ja ich weiß, es ist soviel zu tun. Irgendwie hat man wenig Zeit für sich selbst und für Hobbys sowieso.

neu2

Wer hinter erbsünde steckt?! ILKA!

Aber vielleicht sollte man trotzdem einfach loslegen, etwas, das man schon lange versuchen wollte, ausprobieren und sich die Zeit für (kreative) Auszeiten bewusst einplanen. Denn auch wenn ich selbst noch viel mehr nähen würde, als ich es aktuell tue, ich hab immerhin den Schritt gewagt und es nach monatelangen Schwärmereien einfach versucht. Nach meinem Online-Kurs bei makerist, einer Online-Handarbeitsschule, waren die ersten Steps klar und wenn man sich Schnittmuster aussucht, die anfängertauglich sind und gut erklärt werden, hält sich der Frust wirklich in Grenzen.

Ich habe Euch ja hier schon Ilka und ihr Label „erbsünde“ vorgestellt. Das tolle an ihren eBooks ist, dass diese nicht nur erklärt, sondern auch ausführlich bebildert sind. Ich finde das extrem hilfreich, weil man so tatsächlich immer relativ genau sehen kann, ob man auf dem richtigen Weg ist oder nachvollziehen kann, wo man total verkehrt gemacht hat. Ja klar, alte Näh-Hasen lachen vielleicht, aber ich kann nur sagen, dass mich manche Schnittmuster sogar schon beim Zuschneiden und Zusammenkleben zum Schwitzen gebracht haben … 😀

Jedenfalls: Da ich weiß, dass ganz viele von Euch auch gerne nähen, habe ich heute eine richtig coole Info für Euch: Bei makerist gibt´s aktuell über 2.000 Anleitungen zum Selbermachen für je nur 2€ und ja, Ilka und ihre Schnittmuster sind auch dabei – hier findet Ihr die vergünstigten eBooks von erbsünde. Reinschauen lohnt sich, denn Ilka hat Schnitte für kleine und große Leute im Angebot, für verschiedenste Geschmäcker und Figurtypen und vor allem auch: mit ganz vielen Abwandlungsmöglichkeiten! Also, schnell noch vorm Wochenende mit neuen Lieblingsschnitten eindecken und loslegen – für drei von Euch gibt es sogar ein erbsünde-eBook gratis, denn wir dürfen drei eBooks verlosen, HURRA! 🙂
Zum Gewinnspiel geht´s hier – ich drück Euch die Daumen …

 

0 Antworten

Einen Kommentar hinterlassen

Willst Du an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *