CirqueduSoleil

Familienzirkus einmal anders

Wollt Ihr einen fantastischen Familienzirkus sehen? Dann nichts wie hin zur Show „Totem“ von Cirque du Soleil, aktuell in Wien!

Wow! Wir starren gebannt auf die Artisten, die im großen Zelt in St. Marx ihre Künste zeigen. Welch unfassbare Körperbeherrschung! Die Shows des Cirque du Soleil sind immer wieder faszinierend! Cirque du Soleil ist nicht „irgendein“ Zirkus – er ist Familienzirkus für höchste Ansprüche. Uns wird fast schwindlig, wenn wir ins große Zelt hinaufschauen. Können uns nicht satt sehen. Können nicht glauben, dass Menschen zu solchen Höchstleistungen fähig sind.

Totem: eine märchenhafte Menschheitsgeschichte

Totem: eine märchenhafte Menschheitsgeschichte

Körperbeherrschung pur: Familienzirkus auf höchstem Niveau

Körperbeherrschung pur: Familienzirkus auf höchstem Niveau

 

Die aktuelle Show „Totem“ nimmt uns auf eine Reise durch die Menschheitsgeschichte mit – von den amphibischen Ursprüngen bis zur Verwirklichung des Traums vom Fliegen. Immer wieder taucht die Schildkröte auf, auch in Form einer Insel als Ort des Geschehens. Wir kommen aus dem Wasser, Amphibien sind die ersten Lebewesen. Es entspinnt sich ein einzigartiges kreatives Schauspiel von zeitloser Mystik in einer Welt voller Veränderung.

Mitreißende Effekte und Farbspiele untermalen die Acts der Artisten und sorgen für eine zauberhafte Stimmung. Das Publikum lebt spürbar mit und ist hingerissen. „Totem“ ist eine Show, die Menschen berührt. Ganz typisch Cirque du Soleil! 

 

Mitreißende Show und tolle Auftritte der Artisten

Mitreißende Show und tolle Auftritte der Artisten

Atemberaubend: Cirque du Soleil für Groß und Klein

Atemberaubend: Cirque du Soleil für Groß und Klein

Kunstvoller Familienzirkus

Am Anfang stand eine Gruppe von 20 Straßenkünstlern. Daraus wurde die Cirque du Soleil Entertainment Group. Diese definierte die Circus-Kunst neu und wurde zum globalen Marktführer im Live Entertainment. Ausgangspunkt ist Montreal, wo sich der Firmensitz der Gruppe befindet. Mittlerweile hat das kanadische Unternehmen mehr als 190 Millionen Zuschauer in rund 450 Städten in 60 Ländern begeistert. Und zwar mit über 4.000 Mitarbeitern, darunter 1.400 Artisten aus fast 50 Ländern.

Unser Tipp: Nicht versäumen!

 

Totem – die fantastische Show des Cirque du Soleil

Aufführungen in Wien Neu-Marx / Karl-Farkas-Gasse

 

FOTOS: Cirque du Soleil / OSA Images