Almdorf Reiteralm_Ziegen_1

Familien-Sommer im steirischen Almdorf Reiteralm

Komfortable Almhütten oder Premium Chalets für einen unbeschwerten Familienurlaub!

Urlaub auf der Alm, hoch über dem Tal, inmitten intakter Natur, bedeutet nicht, dass wir auf Annehmlichkeiten verzichten müssen. Ganz im Gegenteil, wie wir bei einem Lokalaugenschein im 4-Sterne-Almdorf Reiteralm, in Pichl an der Eins, hoch über Schladming, feststellen.

Almurlaub vom Feinsten

Luxuriöse Chalets auf der Reiteralm: Auch so kann Alm-Urlaub sein.

Luxuriöse Chalets auf der Reiteralm: Auch so kann Alm-Urlaub sein.

Uns erwarten luxuriöse Premium Chalets und gemütliche Almhütten, die genug Platz und Annehmlichkeiten für die ganze Familie bieten. Die großzügige Verwendung von Holz als Baumaterial, gibt dem Ganzen eine heimelige Atmosphäre. Wer lieber im Hotel wohnt, findet im Almhotel Edelweiß, im Zentrum der Anlage, sein perfektes 4-Sterne-Urlaubs-Domizil für einen gelungenen Familienurlaub.

Für Kinder ist das Almdorf Reiteralm ein ideales Revier. Unsere Kids können sich zunächst nicht entscheiden, ob sie zuerst in den Naturteich hüpfen oder die Ponys besuchen wollen. Es „gewinnen“ die Ponys, ein Ausritt mit den Vierbeinern steht für den nächsten Tag am Programm. Zudem fiebern sie der Schatzsuche im Kinderclub entgegen. Im Juli und Augst wird hier eine kostenlose Kinderbetreuung angeboten.

Die zotteligen Ponys auf der Reiteralm gewinnen alle Herzen

Den zotteligen Ponys auf der Reiteralm fliegen alle Herzen im nu zu …

Hoch hinaus am Trampolin vor der unglaublichen Dachstein-Kulisse

Hoch hinaus am Trampolin vor der monumentalen Dachstein-Kulisse

Kinderparadies Almdorf Reiteralm

Dann geht es weiter zu den Alpakas, den Kaninchen und den Ziegen… Erst als alle Tiere besucht sind, tauchen die Kinder zufrieden ins erfrischende Nass. Wir inspizieren inzwischen den Wellness-Bereich des Almhotels. Die „steirische Massage“, eine Sportmassage mit selbsthergestellten Kräuterölen aus der Region, wird gleich für übermorgen gebucht. Die werden wir nach der geführten Mountainbike-Tour „Hochwurzen“ auch bitter nötig haben …

 

Kleine Verschnaufpause am Abenteuerspielplatz im Schaukel-Nest

Kleine Verschnaufpause am Abenteuerspielplatz im Schaukel-Nest

 

 

Während sich die lieben Kleinen noch am großen Abenteuerspielplatz auspowern, heizen wir den Grill vor dem Chalet an. Müde, aber zufrieden, genießen wir Grillspieße, Würstchen und verschmorte Marshmellows, während die Kids von der Riesenkletterkugel und den Tretautos schwärmen. Danach gönnen wir uns ein Bad im eigenen Wellness-Pot auf der Veranda mit einem unglaublichen Blick auf den Dachstein. Für uns Alm-Romantik pur …

Abendstimmung im Almdorf

Abendstimmung im Almdorf

 

 

Macht mit uns einen Blick mit der Webcam auf das Almdorf Reiteralm, 1180 m:

http://webtv.feratel.com/webtv/?cam=5455&design=v3&c0=0&lg=de&pg=D52CBF5C-32FE-4153-A39D-07608BEBC76D&s=0

 

FOTOS: beigestellt, h. fiegl

0 Antworten

Einen Kommentar hinterlassen

Willst Du an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *