Die Toniebox im Zeichen Österreichs: Wir finden es mega-cool, dass es nun mit “Bakabu” eine österreichische Version von Kinderliedern zu hören ist.

Toniebox: Audiosystem für Kinder

Die spielerische Förderung von Kindern von 3 bis 10 Jahren ist mit den Tonieboxen und den lustigen Tonies ganz einfach. Und dementsprechend beliebt! Einfach eine Figur auf die Toniebox setzen und schon geht der Hörspaß los. Die Sprachentwicklung wird so spielerisch gefördert. (Über unsere Toniebox haben wir euch hier KLICK berichtet)

Jetzt hält Österreich Einzug bei den beliebten Musikboxen: Die Figur Bakabu ist als Österreich-Tonie konzipiert. Bakabu bringt Lieder zum Mitsingen, sowie Geschichten zum Mitleben in die Kinderzimmer.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren österreichischen Tonie-Fans endlich den ersten wirklich eigenen, landesspezifischen Tonie präsentieren können“, sagt Markus Langer, der bei den Tonies für die Portfolio-Planung verantwortlich ist. “Damit bringen wir noch mehr Vielfalt in unser Sortiment.“

Bakabu zur Sprachförderung

Uns begeistert an Bakabu vor allem sein pädagogischer Wert: Hinter den groovigen Rhythmen der Lieder steht eine neue Methode der sprachlichen Frühförderung. Diese wurde mit ExpertInnen aus Linguistik und Pädagogik entwickelt. So erlernen die Kinder durch die Songs spielerisch wichtige Strukturen der deutschen Sprache.

Der lustige Bakabu erlebt im Singeland aufregende Abenteuer. Denn er muss sich gemeinsam mit seinen Freunden Charlie Gru, Ukuleila, Jack Embalo und Onkel Kornett um seine kranke Glockenblume kümmern.

Wir hören gespannt zu und singen zu den Songs wie dem „Aufräum-Lied“, dem „Tier-Lied“ oder „Nanu, mein Schuh“  …

FOTOS: Toniebox