Sommerurlaub zum Träumen, Entspannen und Genießen: Im Hotel Miramar in Opatija fühlen wir uns rundum wohl!

Den Sommerurlaub haben wir uns redlich verdient

Das Jahr war fordernd, im Alltag wie immer viel los – aber jetzt heißt es Abschalten und den Sommerurlaub genießen. Endlich! Wir finden: Wir haben uns die Ferien redlich verdient.

Wir besuchen daher ein Hotel für Euch, in dem die Gäste rundum entspannen können: das Adria-Relax-Resort Miramar in Opatija, einst Abbazia in Kroatien. Alle, die unseren Blog aufmerksam verfolgen, haben natürlich recht: Hier sind wir nicht zum ersten Mal.  Zum Video unserer ersten Reise ins Miramar geht es hier KLICK).

Gerade mal ein Hupfer von Österreich

Jedes Mal wieder bezaubert uns der einzigartige Blick auf die kroatische Inselwelt am Kvarner. Diese traumhafte Region ist von Österreich übrigens gar nicht weit: Ca. zwei Stunden ist es von der österreichischen Grenze und schon ist man am Meer, inmitten der mediterranen Vegetation und der ganz besonderen Landschaft.

Begeistert sind wir auch immer wieder von der Ferienanlage vom Feinsten – so stellen wir uns unsere Auszeit vor. Das Adria-Relax-Resort Miramar übertrifft unsere Erwartungen für einen gelungenen Sommerurlaub noch. Schon an der Rezeption im Hauptgebäude der einzelnen Häuser mit ihren Zimmern, Terrassen und dem Restaurant direkt am Meer werden wir freundlich empfangen.

Ferientraum mit Abstand

Auch in Corona-Zeiten fühlen wir uns im Resort rund um die historische Villa Neptun wohl. Denn hier wird überwiegend im Freien auf den Terrassen gegessen, das Herzstück der Anlage ist der mediterrane Garten.

Von Bananenstauden und prachtvoll blühendem Oleander bis zu duftendem Lavendel, mit drinnen Kieswege, ein Springbrunnen und Bänke – die liebevolle Gestaltung lädt zum Lust-Wandeln ein.

Zum Sonnen und Entspannen zieht es uns auf die Liegewiese mit ihrem herrlichen Blick auf das Meer, andere Gäste bevorzugen den Stein-Strand direkt beim Wasser. So findet hier jeder sein Lieblings-Plätzchen für den perfekten Sommerurlaub.

Begeistert sind wir auch vom umfangreichen Programm, das im Miramar geboten wird. Für Yoga stehen wir morgens sogar früher auf, als wir es sonst im Sommerurlaub tun 😉 … Infos über besondere Urlaubs-Packages findet ihr hier KLICK.

FOTOS: Hotel Miramar; Juliette O’Donovan